abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hardwarewechsel bei Akoya E6234 nicht möglich

Highlighted
Nachricht 1 von 2
28 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
28 Aufrufe

Hardwarewechsel bei Akoya E6234 nicht möglich

Guten morgen liebe Fangemeinde,

 

ich besitze den etwas in die Jahre gekommenen Akoya E6234 von Medion. Ich wollte diesen Laptop mit neuen Speicher (8 GB DDR3-1333) aus je zwei 4GB Modulen sowie einen Intel Core i5 2540M erweitern. Egal ob ich den Speicher, den Speicher + CPU oder nur die CPU wechsel stürtzt der Laptop nach spätestens 5 min ab. Er fährt zwar ordnungsgemäß hoch aber selbst im Leerlauf oder auch in einem Benchmark friert das Bild nach kürzester Zeit ein oder es kommt zum Bluescreen.

 

Liegt das am Bios oder warum kann der Akoya E6234 nicht aufgerüstet werden?

Original verbaut sind 4 GB Speicher (1 Modul) und ein Intel Pentium 960)

 

Viele Grüße.

1 ANTWORT
Nachricht 2 von 2
22 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
22 Aufrufe

Re: Hardwarewechsel bei Akoya E6234 nicht möglich

Glaube ich habe die Antwort gefunden...

 

Chipsatz ist ein HM70...und ist Hardwaremäßig nicht für i3, i5, i7 vorgesehen. Danke Intel, danke Medion.