abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Externe Festplatte mit Systemabbildungimage

19 ANTWORTEN 19
campo0908
Apprentice
Nachricht 1 von 20
45.808 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
45.808 Aufrufe

Externe Festplatte mit Systemabbildungimage

Liebes Forum,

ich habe auf einer ext. Festplatte ein Systemabbildimage ( W 10, x64, Build ?) . Bei der Wiederherstellung wurde es nicht erkannt, also auch kein Zugriff. Rechtsklick auf die Datei bot sich die Option " Bereitstellung ". Das habe ich gemcht und im Explorer erschien ein neues Laufwerk: BOOT:G.

Ich habe die Festplatte in der BOOT-Reihenfolge an 1. Stelle gesetzt, aber es hat nicht funktioniert.

Ich bitte um Hilfe wie ich auf das Image zugreifen kann.

 

MfG

 

campo0908

 

P.S. Medion Akoya MD 98390

19 ANTWORTEN 19
campo0908
Apprentice
Nachricht 11 von 20
50.814 Aufrufe
Nachricht 11 von 20
50.814 Aufrufe

Grüß Gott,

 

es ist eine 2 TB Festplatte mit einer Partition. Sie hängt normalerweise an der FritzBox als NAS-Ersatz. Sie funktioniert einwandfrei. Ich habe gestern die Windows Image Datei in einen anderen Ordner kopiert und ein Systemabbild erstellt.

Heute abend ( Enkel kommen, das hat Vorrang) werde ich eine Rücksicherung durchführen. Sollte die alte Sicherung nicht überschrieben sein kann ich ja diese auswählen. Wenn nicht kopiere ich die "Kopie" an deren Stelle.

Ist das OK.

 

Grüße

 

campo0908

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 12 von 20
50.807 Aufrufe
Nachricht 12 von 20
50.807 Aufrufe

moin campo0908

ich meinte auch ob deine interne festplatte mehrere partitionen hat...

 

campo0908
Apprentice
Nachricht 13 von 20
50.805 Aufrufe
Nachricht 13 von 20
50.805 Aufrufe

hallo, ich muss dazu sagen, dass ich die alte Image Datei ins Laufwerk C: ( Rechner) kopiert habe. Eben habe ich nachgeschaut und die ursprüngliche Sicherung (ext. FP) war zerschossen.

Grüße

 

campo0908

campo0908
Apprentice
Nachricht 14 von 20
50.803 Aufrufe
Nachricht 14 von 20
50.803 Aufrufe

ja, das ist noch die alte Recovery -Part. ( LW D:)

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 15 von 20
50.798 Aufrufe
Nachricht 15 von 20
50.798 Aufrufe

also klappt ein kopieren auf die interne eh nicht 😞

nun ist natürlich die frage: wenn die auf der externen zerschossen ist hilft ja nur ein rückkopieren/verschieben...

die sicherung darf ja nicht auf C: liegen...

wenn  @daddle keine idee hat - würde ich erstmal ein recovery machen (daten ggf. vorher sichern).

unter der "alten" version war ja offenichtlich alles schigg'

 

 

 

 

campo0908
Apprentice
Nachricht 16 von 20
50.788 Aufrufe
Nachricht 16 von 20
50.788 Aufrufe

Hallo,

ich könnte höchstens die Part. D vergrößern, von C: etwas abzwacken. Das alte Image hat eine Größe von ~74 GB. 😧 hat für 29,8 GB Platz. Auf C: habe ich 423 GB frei.

Gruß campo0908

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 17 von 20
50.782 Aufrufe
Nachricht 17 von 20
50.782 Aufrufe

nee... blos nicht!!!

lieber ein recovery!

wenn du es mit der externen nicht schaffst...

 

 

campo0908
Apprentice
Nachricht 18 von 20
50.774 Aufrufe
Nachricht 18 von 20
50.774 Aufrufe

ist es nicht möglich die "neue" gegen die "alte" (Sicherung natürlich) auszutauschen?

daddle
Superuser
Nachricht 19 von 20
50.770 Aufrufe
Nachricht 19 von 20
50.770 Aufrufe

@campo0908

 

zu deiner Frage k.A.

 

Bei mir funktioniert die Windows-System-Img. Sicherung dann wenn ich sie am selben Ort belasse, also entweder auf einer Partition der zweiten Festplatte im Rechner oder auf einer externen Festplatte am selben Port.

 

Dass deine alte Sicherung, gesichert an einer über eine an der Fritzbox als NAS-Ersatz  angeschlossene Festplatte nicht klappt wundert mich nicht. Warum schliesst du die Festplatte zur Sicherung statt an der Fritzbox nicht direkt am Rechner an? Würde alles etwas vereinfachen!

 

Gruss, daddle

campo0908
Apprentice
Nachricht 20 von 20
50.750 Aufrufe
Nachricht 20 von 20
50.750 Aufrufe

@daddle

 

nein, die Festplatte ist natürlich direkt am Rechner mittels USB angeschlossen.

Ich habe sie für die ganzen Prozeduren von der FritzBox abgestöpselt.

 

Grüße

 

campo0908

19 ANTWORTEN 19