abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Externe Festplatte mit Systemabbildungimage

19 ANTWORTEN 19
campo0908
Apprentice
Nachricht 1 von 20
45.914 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
45.914 Aufrufe

Externe Festplatte mit Systemabbildungimage

Liebes Forum,

ich habe auf einer ext. Festplatte ein Systemabbildimage ( W 10, x64, Build ?) . Bei der Wiederherstellung wurde es nicht erkannt, also auch kein Zugriff. Rechtsklick auf die Datei bot sich die Option " Bereitstellung ". Das habe ich gemcht und im Explorer erschien ein neues Laufwerk: BOOT:G.

Ich habe die Festplatte in der BOOT-Reihenfolge an 1. Stelle gesetzt, aber es hat nicht funktioniert.

Ich bitte um Hilfe wie ich auf das Image zugreifen kann.

 

MfG

 

campo0908

 

P.S. Medion Akoya MD 98390

19 ANTWORTEN 19
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 20
44.254 Aufrufe
Nachricht 2 von 20
44.254 Aufrufe

moin @campo0908

wenn du antworten möchtest - teile auch bitte mehr info zum gerät mit (es kann nicht die 'aufgabe' von helfenden - in ihrer freizeit - sein erst alles zusammensuchen zu müssen)!

wie und womit hast du das image auf die externe platte draufgebüglet¿

grüssinx

 

campo0908
Apprentice
Nachricht 3 von 20
44.249 Aufrufe
Nachricht 3 von 20
44.249 Aufrufe

Hallo,

Sorry das ich das versäumt habe. sist eine Samsung-HD204 UI.

Das Image habe ich mit Sichern und Wiederherstellen erstellt. Also mit bordeigenen Mitteln.

Danke vorab.

Weshalb es zu dem Schlamassel kam habe ich in dem Thread "WebCam wird nicht erkannt" in diesem Forum erläutert. Mitte .dieser Woche

 

MfG

 

campo0908

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 20
44.244 Aufrufe
Nachricht 4 von 20
44.244 Aufrufe

ich muß nun nicht andere threads durchlesen müßen um eine antwort geben zu können...

die 'bordeigenen mittel' sind nun nicht ein bester weg 😉

wovon reden wir nun also¿

meinst du dein altes BS (win7¿) oder nach dem upgrade auf win10¿

eine frage am rande: warum mutest du deinem 'alten' (gute 6 jahre alt¿)) rechner win10 zu (mit allen treiberprobs&co) - du bist ja sogar auf 32bit unterwegs...

grüssinx

 

campo0908
Apprentice
Nachricht 5 von 20
44.232 Aufrufe
Nachricht 5 von 20
44.232 Aufrufe

nun folgendes. Es ist das Notebook meiner Frau. Windows 10 habe ich Ende August letzten Jahres darauf installiert. Es lief auch bisher ganz ordentlich.

Mit bordeigenen Mitteln meinte ich das kein Fremdprogramm für das Backup verwendet wurde. Was Windows gemacht hat sollte es auch erkennen. Oder habe ich mich wieder falsch ausgedrückt.

Noch etwas.Übe bitte Nachsicht mit mir, ich hatte dieses Jahr zum ersten Mal eine 7 vor dem Geburtstag.

 

MfG  campo0908

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 20
44.226 Aufrufe
Nachricht 6 von 20
44.226 Aufrufe

hmmm...

ein fremdprogramm wäre in dieser hinsicht eh besser gewesen - also nix aus dem laufenden betrieb heraus - sondern direkt nach dem booten... aber das brauchen wir nun nicht weiter erörtern.

ist das backup nun schon win10 oder noch win7¿

hast du denn noch die möglichkeit ein recover des alten win (via recovery_partition) zu ermöglichen¿

keine bange... ich bin nur etwas mehr als eine dekade hinter dir 😉

grüssinx

 

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 20
44.223 Aufrufe
Nachricht 7 von 20
44.223 Aufrufe

Tja @McB, man sollte halt Win 10 kennen. Smiley (zwinkernd)

 

@campo0908 Willkommen im 70er-Club.

 

Das mit Win 10 hergestellte Image auf externer Festplatte erkennt Win 10 auch, wenn die externe Festplatte durch Win 10, Programm-Punkt Sicherung & Wiederherstellung, für ein externes Abbild eingerichtet wurde.

Dann sollte die ext. Festplatte nach Wiederanstecken auch unter dem gleichen Lf-Werks-Buchstaben für Win 10 zur Wiederherstellung zu finden sein. 

 

daddle

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 8 von 20
44.219 Aufrufe
Nachricht 8 von 20
44.219 Aufrufe

moin @daddle

und ich erachtete dich noch mit einer späten 6 davor 😉

normal funzt das auch unterhalb von win10 😉

abba' macht ihr silberrücken das man selber aus;-)

grüssinx

campo0908
Apprentice
Nachricht 9 von 20
44.213 Aufrufe
Nachricht 9 von 20
44.213 Aufrufe

Hallo,

und vielen Dank für die rege Teilnahme.

Es war das erste Systemabbild nach der w 10 Installation.

Die Festplatte wird auch erkannt. Ich könnte problemlos ein Image erstellen, nur bei der Wiederherstellung ist ein rotes X auf der Festplatte.

 

Was ist schon eine Dekade. Unter geologischen Gesichtspunkten weniger als ein Wimpernschlag.

 

Grüße campo0908

 

 

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 10 von 20
44.179 Aufrufe
Nachricht 10 von 20
44.179 Aufrufe

moin @campo0908

hat deine interne festplatte mehr als eine partition¿

falls ja... kopiere das image auf die andere partition (es darf nicht die sein wo windows drauf ist!)

kannst du mit deiner externen festplatte alles machen - also normal lesen und schreiben¿

grüssinx

 

 

 

 

 

19 ANTWORTEN 19