abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X7819 - Netzwerkkarte

3 ANTWORTEN 3
fuldi
Trainee
Nachricht 1 von 4
1.570 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.570 Aufrufe

Erazer X7819 - Netzwerkkarte

Hallo,

 

habe im o.g. Gerät (MSN 30015123) für LAN den "This Killer E2200 Network Controller".

Mein Betriebssystem ist Windows 10, 64-bit, und im Gerätemanager ist als Treiber die Version 9.00.35 v. 13.01.16  (River Networks) aufgeführt.

Die Card kann lt. Beschreibung alle Datenraten: 10 / 100 / 1000 Mbit (Half-Duplex) / (Full-Duplex).

Schliesse ich das Lan-Kabel direkt an meine FritzBox an Port 1 dann komme ich im Download nie über 100 MBit/s, obwohl ich theoretisch 400 MBit/s erreichen könnte.

Entweder liegt es an den Einstellungen im Treiber (erweitert) und der Treiber ist veraltet.

 

Kann man direkt von der Killer-Homepage den neuesten Treiber (Suite)  installieren? Beinhaltet auch den E2200 Chip.

Oder geht das schief??

 

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.553 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.553 Aufrufe

Hallo @fuldi und herzlich willkommen in der Community.

 

Welches Fritzbox Modell hast du? Hast du im Webinterface der Fritzbox unter "Heimnetzübersicht" ---> Reiter "Netzwerkeinstellungen" die "LAN-Einstellungen" entsprechend konfiguriert?

 

LAN.JPG

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
fuldi
Trainee
Nachricht 3 von 4
1.542 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.542 Aufrufe

Hi,

 

habe die Fritzbox 6490  und  OS 6.50.

Die Einstellungen habe ich so vorgenommen, LAN 1 ist sowieso auf 1 GBit/s.

Kabel ist Cat6.

Lt. Google evtl. ein Bug in der Firmware, es gibt offenbar ein Workaround (Werkseinstellungen und dann händisch neu einrichten).

Mein Frage zielt aber in erster Linie auf die Installation des neuesten Treibers von der Killer-Homepage. Geht das ?

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.530 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.530 Aufrufe

Hallo @fuldi.

 

Bitte versuche zunächst einmal, den LAN-Treiber per Rechtsklick im Gerätemanager zu aktualisieren. Eventuell wird dir dann über das Windowsupdate schon die neuste Version eingespielt.

 

Alternativ kannst du natürlich auch den Treiber von der Killer Website testen. Ob die Geschwindigkeit dadurch jedoch schneller wird, kann ich nicht sagen.

 

Kann es sein, dass du Downloads von einem Server durchführst, der nur 100 Mbit Upload hat und du daher denkst, es läge an dir? Vielleicht schickt die Quelle einfach nur nicht schnell genug. Hast du mal Dateien von einem PC auf einen anderen kopiert und dir die Geschwindigkeit dabei angeschaut? Findet der Datentransfer im LAN von PC zu PC dann auch nur mit 100 Mbit statt?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3