abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E7222 Notebook/ MD 99060 Touchpanel reagiert nicht richtig

2 ANTWORTEN 2
Olli40
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.308 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.308 Aufrufe

E7222 Notebook/ MD 99060 Touchpanel reagiert nicht richtig

Hallo,

Das Touch Panel (TP) des Notebooks reagiert nicht :

Das führen des Zeigers mit Hilfe des TP ist möglich.

Das Ausführen einer Aktion (zB öffnen eines Icons) mit Doppelklick ist nicht möglich.

Das arbeiten mit einer externen Maus ist möglich.

Ich bitte um Eure Hilfe

Olli

2 ANTWORTEN 2
snooker
Moderator
Nachricht 2 von 3
1.286 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.286 Aufrufe

Hallo @Olli40,

willkommen hier in der Community.

Im Zuge deiner Schilderung führe am besten zunächst einen Netzteil- Reset durch (Gerät ausschalten, Netzteil entfernen, Akku ausbauen und die Ein- / Ausschalttaste für zehn Sekunden gedrückt halten).

Ebenso empfiehlt sich die Installation des passenden Treibers für das Touchpad. Sollte auch dies keine Abhilfe schaffen, bleibt noch die Wiederherstellung des Auslieferungszustands. Sollte danach das Touchpad weiterhin keine Funktion zeigen, wird ein Defekt vorliegen und das Notebook müsste über unseren Support zur Reparatur eingesandt werden.

Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Durchführung.

Viele Grüße
snooker

  

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Olli40
Beginner
Nachricht 3 von 3
1.269 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.269 Aufrufe

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Ich habe den Vorschlag 1 und 2 durchgeführt, es hat leider nicht geholfen. Nachdem es mit einer externen Maus geht, bin ich nicht bereit den Aufwand zu treiben und alle installierten Programme nochmals zu installieren nach herstellung des Auslieferungszustands.

Nochmals vielen Dank

Gruss Olli40

2 ANTWORTEN 2