abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E2212T MD 99720 Bildschirmrotation funktioniert nicht

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Holg
New Voice
Nachricht 1 von 6
3.319 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
3.319 Aufrufe

E2212T MD 99720 Bildschirmrotation funktioniert nicht

Die Bildschirmrotation meines Akoya E2212T (MD 99720) mit Win 10 funktioniert nicht.

Rotationssperre ist in den Einstellungen nicht deaktiviert und es gibt beim MD 99720 auch keinen Hardware-Lock-Schalter?

Wo liegt hier der Fehler?

Danke!

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
3.987 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
3.987 Aufrufe

Hallo @Holg.

 

Einen Hardware-Lock-Schalter hat das Gerät nicht.

 

Schau doch mal im Gerätemanager, ob der Lagesensor eventuell nicht richtig erkannt worden ist. Diesen könntest du dann per Rechtsklick einmal deinstallieren und einen Neustart durchführen. Windows müsste den Sensor dann wieder korrekt einbinden.

 

Prüfe auch einmal unten rechts im Info-Center, ob der Tabletmodus überhaupt aktiv ist.

 

Seit wann besteht denn das Problem? Eventuell liegt es an einer automatischen Treiberaktualisierung per Windowsupdate. Hier könnte dann eine Systemwiederherstellung auf ein Datum helfen, an dem der Fehler noch nicht bestand.

 

Alternativ kannst du auch den Auslieferungszustand wieder herstellen, um festzustellen, ob es sich nur um ein Softwareproblem oder einen echten Defekt handelt. Im Auslieferungszustand sollte alles funktionieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
3.988 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
3.988 Aufrufe

Hallo @Holg.

 

Einen Hardware-Lock-Schalter hat das Gerät nicht.

 

Schau doch mal im Gerätemanager, ob der Lagesensor eventuell nicht richtig erkannt worden ist. Diesen könntest du dann per Rechtsklick einmal deinstallieren und einen Neustart durchführen. Windows müsste den Sensor dann wieder korrekt einbinden.

 

Prüfe auch einmal unten rechts im Info-Center, ob der Tabletmodus überhaupt aktiv ist.

 

Seit wann besteht denn das Problem? Eventuell liegt es an einer automatischen Treiberaktualisierung per Windowsupdate. Hier könnte dann eine Systemwiederherstellung auf ein Datum helfen, an dem der Fehler noch nicht bestand.

 

Alternativ kannst du auch den Auslieferungszustand wieder herstellen, um festzustellen, ob es sich nur um ein Softwareproblem oder einen echten Defekt handelt. Im Auslieferungszustand sollte alles funktionieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 6
3.260 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
3.260 Aufrufe


Holg schrieb:

Die Bildschirmrotation meines Akoya E2212T (MD 99720) mit Win 10 funktioniert nicht.

Rotationssperre ist in den Einstellungen nicht deaktiviert und .....

Danke!

 

 


 

@Holg

 

Wenn du sagst die Rotationssperre ist in den Einstellungen nicht deaktiviert, also aktiviert; bedeutet das dass der Schalter auf "Ein" steht und damit die Rotationssperre aktiv ist, daher kann der Bildschirm nicht rotieren. (Das kannst du nur bei abgenommenem Tablet in den Einstellungen verändern)

 

MIssverständnis oder falsche Ausdrucksweise? Meinstest du vielleicht die Rotation ist nicht deaktiviert?

 

Der Eintrag in den Einstellungen zur Rotationssperre heisst:

-> Drehung dieser Anzeige sperren  ( Ein = nicht deaktiviert = Rotation gesperrt)

Und drüber steht unter -> Ausrichtung  im kleinen Feld ->  Hoch- oder Querformat, je nach momentaner  Ausrichtung. In dieser vorgegebenen Ausrichtung bliebe der Bildschirm bei Einschalten der Sperre fixiert.

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
3.245 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
3.245 Aufrufe

Habe mal überall das P2212T gegen E2212T ersetzt.

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 6
3.223 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
3.223 Aufrufe

@Holg

 

Ergänzung zu meinem vorherigen Post

Mittlerweile kann man mit Win 10 Build 1607  auch die Möglichkeit mit dem Wischen vom rechten Bildschirmrand nach innen verschiedenen Einstellmöglihkeiten

aufzurufen. Tabletmodus, Flugzeugmodus, Helligkeit,  Rotationssperre (bewegt den Rotatiossperrschalter in den Einstellungen auf Ein bzw Aus(!), Bildschirmhelligkeit usw usw.

 

daddle

Holg
New Voice
Nachricht 6 von 6
3.209 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
3.209 Aufrufe

Ich meinte natürlich die Rotation ist nicht deaktiviert!

Aber nach einer Treiberneuinstallation mit Treiberupdate funktioniert auch der Lagesensor wieder!

Vielen Dank!

 

5 ANTWORTEN 5