abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E 6422 - "reboot and select proper boot device"

25 ANTWORTEN 25
womed1
Apprentice
Nachricht 1 von 26
8.908 Aufrufe
Nachricht 1 von 26
8.908 Aufrufe

E 6422 - "reboot and select proper boot device"

Hallo,

bekomme o.a. Meldung. Vermutliche Ursache:Laufwerk C (SSD) ist wohl komplett voll.

Fragen: Gibt es wohl eine Möglichkeit zur Rücksetzung auf einen Wiederherstellungspunkt?

Habe auch Taste F11 versucht - aber  PowerRecover o.ä. meldet sich nicht

(trotz Reststromentladung).

 

Für eure Beurteilung wäre ich sehr dankbar - kenne mich nicht gut aus in diesen Dingen.

 

Gruß

womed

25 ANTWORTEN 25
womed1
Apprentice
Nachricht 11 von 26
3.746 Aufrufe
Nachricht 11 von 26
3.746 Aufrufe

Hallo K.B.

habe also folgendes probiert:

 

bootrec /scanos findet E:\windows


bootrec /rebuildbcd fragt: "Installation zur Startliste hinzufügen? (Ja/Nein/Alle) - aber nach Bestätigung:
"Das angeforderte Systemgerät kann nicht gefunden werden."

 

sfc /scannow meldet "Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen"

 

Erweiterte Optionen/"Starthilfe" mit dem Systemreparaturdatenträger bringt keine Verbesserung.

 

Die F11-Taste funktioniert nicht - auch bei Halten vor/während dem Einschalten.

Kann PowerRecover auch mit der setup.exe im Verzeichnis D:\powerrecover gestartet werden?

 

Danke und Grüße

Kill_Bill
Professor
Nachricht 12 von 26
3.729 Aufrufe
Nachricht 12 von 26
3.729 Aufrufe

Hallo womed1

 

Also bei "sfc /scannow" müssten in der Wiederherstellungsumgebung die Parameter "/offbootdir=e:\ /offwindir=e:\windows" mit angegeben werden, wenn ich mich nicht täusche.

Und es läuft trotzdem nicht?

 

"bootrec /fixmbr" und "bootrec /fixboot" sicherheitshalber auch ausführen!