abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Die Bildschirmhelligkeit meines P2212T lässt sich nicht regeln.

5 ANTWORTEN 5
ColourBandit
Beginner
Nachricht 1 von 6
62.820 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
62.820 Aufrufe

Die Bildschirmhelligkeit meines P2212T lässt sich nicht regeln.

Hallo,
die Bildschirmhelligkeit meines Computers lässt sich nicht regeln. Egal, ob ich manuell mit Hilfe der Tastatur oder direkt im Menü verstelle, ändert sich nichts an der Helligkeit, die offenbar auf Maximum eingestellt ist. Ich schätze, es liegt ein Problem mit dem Treiber der Grafikkarte vor (auch wenn der Geräte-Manage sagt, alles wäre in Ordnung)? Allerdings finde ich keinen passenden Treiber auf der Homepage. Vielleicht liegt es ja auch an etwas anderem.
So kann es jedenfalls nicht bleiben, das saugt mir regelmäßig den Akku leer und ist auch im Dunkeln nicht wirklich angenehm. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag?
Viele Grüße
5 ANTWORTEN 5
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 2 von 6
62.812 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
62.812 Aufrufe


Eine konstante Bildschirmhelligkeit im Akkubetrieb und Netzbetreib erzielst Du, indem Du die adaptive Bildschirmhelligkeitsregelung unter Windows 8.1 deaktivierst.

Gehe bitte wie folgt vor:

1. Drücke gleichzeitig die Tasten "Windows" und "X" und wähle den Menübefehl "Systemsteuerung".
2. Tippe im Suchfeld der Systemsteuerung “energie” ein und wähle den angezeigten Befehl "Energiesparplan" bearbeiten.
3. Wähle im Fenster des Energiesparplans den Befehl "Erweiterte Energieeinstellungen ändern".
4. Navigiere im Fenster "Energieoptionen" zu Bildschirm und klicken auf das Symbol "+".
5. Unter dem Punkt "Adaptive Helligkeit aktivieren" rufe den Unterpunkt "Auf Akku" und "Netzbetrieb" auf, indem Du auch auf das Zeichen "+" tippst.
6. Setze die Werte für “Auf Akku” sowie “Netzwerkbetrieb” auf die Werte “Aus”.

Bitte überprüfe danach, ob Dein Gerät wieder einwandfrei funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
ColourBandit
Beginner
Nachricht 3 von 6
62.802 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
62.802 Aufrufe

Dankeschön!

Super Vorschlag, hat aber leider nichts gebracht. Daran hat es wohl nicht gelegen.

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 4 von 6
62.797 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
62.797 Aufrufe

Dann installiere bitrte den Chipsatztreiber neu und deaktiviere die Optionalen Windows Updates. Stelle dfas Ganze dann noch mal ein, dann soltte es das gewesen sein.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
ColourBandit
Beginner
Nachricht 5 von 6
62.790 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
62.790 Aufrufe

Hey, danke. Das hat leider auch nicht geklappt. 😕 Alles unverändert.

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 6 von 6
62.777 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
62.777 Aufrufe

Hast du mal das Bios Update eingespielt?

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
5 ANTWORTEN 5