abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Brandgeruch trotz Lüfterreinigung?

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Brauseherz
New Voice
Nachricht 1 von 3
41.239 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
41.239 Aufrufe

Brandgeruch trotz Lüfterreinigung?

Hallo!

Mein Laptop (Medion Akoya P6625) hat immer wieder nach Rauch ausm Lüfter gerochen (nicht ständig, vllt.alle paar Wochen mal). Der Lüfter war auch tierisch laut und der Laptop wurde an Stellen heiß, an denen er früher nicht heiß wurde.
Er steht auf nem Notebookstand und es kommt überall Luft ran.Hab ihn jetzt mal vom Fachmann reinigen lassen inkl. Wärmeleitpaste austauschen. Der Lüfter ist zwar jetzt totenstill (leiser als bei NeukaufSmiley (Zunge)) und das Teil laut Speccy im Vollbetrieb auch 20 Grad kälter als früher (ca. 55 Grad), aber es riecht trotzdem ab und zu nach Rauch und wird an den falschen Stellen heiß.
Was kann das sein? Muss ich jetzt angst haben, dass das Teil Feuer fängt, oder kann ich ihn gefahrlos laufen lassen?

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 3
45.431 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
45.431 Aufrufe

Hallo Brauseherz,

 

haben die Personen, die die Reinigung vorgenommen haben, keine Brand- oder Schmorspuren entdeckt? Ich vermute der Lüfter war gut mit Staub und Flusen verstopft, was natürlich die Kühlleistung ganz erheblich verringert hatte. Der Geruch, der jetzt noch aus dem Gehäuse kommt, kann der Rest von der Materialerüberhitzung sein. Das sollte sich aber nach gewisser Zeit wieder legen.

 

Spürst du keine Besserung, solltest du das Notebook noch einmal fachmännisch prüfen lassen, um alle Eventualitäten (und Gefahrenquellen) auszuschließen. Hast du noch Garantie aufs Notebook? Nimm Kontakt mit unserem Support auf.

 

Wenn die Garantie schon abgelaufen ist, kannst du es direkt ans Kundencenter in Mülheim (Adresse auch im Support-Link) zur Prüfung mit Kostenvoranschlag schicken - aber natürlich auch zu jeder beliebigen Werkstatt bringen.

 

Gruß

 

Der Frosch


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 3
45.432 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
45.432 Aufrufe

Hallo Brauseherz,

 

haben die Personen, die die Reinigung vorgenommen haben, keine Brand- oder Schmorspuren entdeckt? Ich vermute der Lüfter war gut mit Staub und Flusen verstopft, was natürlich die Kühlleistung ganz erheblich verringert hatte. Der Geruch, der jetzt noch aus dem Gehäuse kommt, kann der Rest von der Materialerüberhitzung sein. Das sollte sich aber nach gewisser Zeit wieder legen.

 

Spürst du keine Besserung, solltest du das Notebook noch einmal fachmännisch prüfen lassen, um alle Eventualitäten (und Gefahrenquellen) auszuschließen. Hast du noch Garantie aufs Notebook? Nimm Kontakt mit unserem Support auf.

 

Wenn die Garantie schon abgelaufen ist, kannst du es direkt ans Kundencenter in Mülheim (Adresse auch im Support-Link) zur Prüfung mit Kostenvoranschlag schicken - aber natürlich auch zu jeder beliebigen Werkstatt bringen.

 

Gruß

 

Der Frosch


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Brauseherz
New Voice
Nachricht 3 von 3
41.190 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
41.190 Aufrufe

Danke für die Antwort.

 

Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass der Geruch nachlässt und werde mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt. Der Reparaturservice hat mir nicht gesagt, was sie genau gefunden haben, nur dass der Lüfter gereinigt wurde.

Garantie ist schon abgelaufen, aber ich glaube, das Einschicken ist auch gar nicht mehr nötig.

 

 

2 ANTWORTEN 2