abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Boot Menü Akoya S6214T

1 ANTWORT 1
Robot
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.244 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.244 Aufrufe

Boot Menü Akoya S6214T

Hallo liebe Comunity!

Es geht um den Akoya S6214T meines Vaters (72 Jahre), deshalb trifft es mich, ich kenne mich alles andere als gut aus mit Computern.

Zu meiner Frage:

Völlig unvermittelt erschien nach dem Einschalten das Boot Menü und lässt sich nicht mehr entfernen. Nach Betätigen von F10 und Esc wird der Bildschirm kurz schwarz, dann erscheint für kurze Zeit der Medion Schriftzug, danach wird wieder das Boot Menü angezeigt.

Leider habe ich bei den zahlreichen Versuchen im Boot Menü einige Veränderungen vorgenommen, und weiß jetzt nicht mehr wie die Grundeinstellung aussehen müsste, bzw. die Einstellung, die Windows wieder starten lässt. Das Gerät ist in einem absoluten Neuzustand und wird jede Woche nur einmal für ca. 20 min benutzt. Hat auch bisher einwandfrei funktioniert, Upgrade auf Windows 10 vor ca. einem Jahr, danach hat alles einwandfrei funktioniert, bis vor ein paar Tagen.

Kann mir vielleich jemand wieterhelfen?

Vielen Dank,

Grüße,

Rene´

1 ANTWORT 1
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 2
1.231 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.231 Aufrufe

Vermutlich gibt es ein Problem beim Windows-Start.

Von einem Systemreparaturdatenträger den Computer gestart, kann man vielleicht diese Startprobleme beheben.

Von einem Computer mit funktionierendem Windows10 lässt sich so ein Systemreparaturdatenträger auf USB-Stick oder CD-R erstellen.

Zu finden unter:

Explorer. Dieser-PC. Rechte Maustaste -> Eigenschaften. Startseite der Systemsteuerung. System u. Sicherheit / Sichern u. wiederherstellen Windows 7 / Systemreparaturdatenträger erstellen.

 

Hier steht auch, wie man das Bootmenü mit div. Befehlen neu erstellen kann.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Bootmen%C3%BC_reparieren_wiederherstellen_Windows_10

Man könnte dort in der Eingabeaufforderung auch mal das Filesystem von c: checken. chkdsk /F c:

1 ANTWORT 1