abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Blaue Funktionstasten funktionieren nicht richtig

15 ANTWORTEN 15
Hal
Trainee
Nachricht 1 von 16
75.408 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
75.408 Aufrufe

Blaue Funktionstasten funktionieren nicht richtig

Mit den blauen Fn-Taste kann ich zwar zwischen Nummernblock und Pfeiltastensteuerung umschalten,

es gelingt mir aber nicht die Tastatur so zu schalten, dass die Tasten: J, K, L, Ö, Ä ... die Buchstaben schreiben, die auf der Taste stehen. Woran liegt das?

Mein Laptop: Medion Akoya S4216 (MD 99081)

15 ANTWORTEN 15
Hal
Trainee
Nachricht 11 von 16
15.167 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
15.167 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank für Deine intensiven Bemühungen.

Ich habe beide Dinge getestet. Keine Änderung.

Ich habe jetzt an Medion-Service geschrieben und um Hilfe gebeten.

Nochmals herzlichen Dank

Hal

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 16
15.145 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
15.145 Aufrufe

Hallo @Hal.

 

Danke für die Info. Ich denke, das Gerät in der Werkstatt zu überprüfen, ist in der Tat die beste Lösung. Sollte es tatsächlich an einer defekten Tastatur gelegen haben, sei doch bitte so nett und gib hier ein kleines Feedback. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
oleknlp
New Voice
Nachricht 13 von 16
3.595 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
3.595 Aufrufe

Hallo Hal,

leider habe ich noch keine Lösung, abe ich glaube ich habe exact das gleiche Problem. Siehe mein Beitrag/Frage von heute 01.04.2017 " Problem mit der Ultrabook-Tastatur: ...."

Vielleicht schaffen wir es gemeisame eine Lösung finden.

Grüße oleknlp

Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 16
3.575 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
3.575 Aufrufe

Hallo @oleknlp und herzlich willkommen in der Community.

 

Das in deinem eigenen Thread beschriebene Verhalten entspricht offensichtlich der hier genannten Problematik. Die Gemeinsamkeit bei euch beiden ist, dass ihr das gleiche Gerät habt und beide Windows 10 nutzt. Was passiert denn bei euch, wenn ihr das Gerät wie vorgesehen mit dem mitgelieferten Windows 8 verwendet? Ihr könntet ja mal eine Testinstallation durchführen.

 

Wenn die Tastatur dann auch so seltsam reagiert, tippe ich auf einen Defekt der Tastatur. Wenn jedoch alles korrekt funktioniert, ist die Tastatur nicht kaputt und es gibt vermutlich ein Treiberproblem unter Windows 10.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sonnenblume1800
Beginner
Nachricht 15 von 16
3.534 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
3.534 Aufrufe

Habe genau das gleiche Problem. Bei mir auf dem Gerät läuft jedoch seit längerem Windows10.

Die Tastatur funktionierte einwandfrei.... dann allerdings kam das vorletzte Update (vor ca. 5 Wochen)

und seitdem funktionieren die Buchstaben des Nummernblocks nur noch bei gedrückter FN-Taste.

Den Nummernblock habe ich deaktiviert, so dass die Tastatur an diesen Tasten bei Eingabe gar nichts schreibt.

 

Bitte hier in diesem Forum mitteilen, sobald jemand eine Problemlösung gefunden hat!!!

 

Vielen Dank schon mal.

Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 16
3.339 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
3.339 Aufrufe

Hallo @sonnenblume1800.

 

In diesem Beitrag gibt es eine mögliche Lösung.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
15 ANTWORTEN 15