abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios-Update für ein x7810 gesucht

3 ANTWORTEN 3
Zora
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.196 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.196 Aufrufe

Bios-Update für ein x7810 gesucht

Hallo,

 

ich suche nun schon eine ganze Weile nach einem BIOS-Update für ein Akoya x7810.

Bisher leider erfolglos....

MSN: 30007963

BIOS Revision: 1.00.08M3

 

Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar!

3 ANTWORTEN 3
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 4
1.183 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.183 Aufrufe

Hallo @Zora,

 

in der Tat hast Du Recht, nach Aussage unserer Technik ist die Bios version 1.00.08M3 die Aktuellste und wird vorraussichtlich auch nicht mehr aktualisiert werden.

Warum möchtest Du ein Bios Update ausführen?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zora
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.177 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.177 Aufrufe

Das ist das Notebook eines Kollegen. Da der Lüfter extrem laut ist, habe ich gehofft, dass das ev. mit einem BIOS-Update gelöst ist. Der Lüfter soll wohl von Anfang an schon so laut gewesen sein, also hab ich eine zu hohe Verschmutzung ausgeschlossen.

Allerdings hat es sich seit gestern abend wahrscheinlich erledigt, denn mitten in der Installation von Updates ist das Notebook runtergefahren und lässt sich nicht mehr wirklich einschalten. Es bleibt komplett tot. Heute morgen habe ich es noch einmal anschalten können, aber nach knapp 2 Min ist er wieder runtergefahren. Er hat auch einige Male gepiepst. Nun bekomme ich ihn wieder nicht an um die Pieps-Zeichen zu zählen...

Denke mal, das ist ein Fall für den Elektroschrott. Doof nur, dass es ausgerechnet bei mir passiert, als ich es neu installieren wollte. 😞

 

Trotzdem Danke für Deine Antwort.

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 4
1.167 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.167 Aufrufe

Hi @Zora und danke für deine Rückmrldung. Wenn das X7810 Notebook wirklich noch nichtmal Piepsgeräusche von sich gibt, steht es vermutlich nicht sonderlich gut um den Gesundheitszustand 😕

Mach dir da keine Vorwürfe, das Notebook stammt aus dem Jahr 2008 und hat somit bereits etliche "Kilometer gemacht", hat also jahrelang treu seinen Dienst geleistet.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3