abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios-Update Medion Akoya E7221 MD98109

GELÖST
18 ANTWORTEN 18
wolfgm1
Contributor
Nachricht 1 von 19
141.387 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
141.387 Aufrufe

Bios-Update Medion Akoya E7221 MD98109

Hallo ich habe ein Problem das ich ohne Hilfe nicht lösen kann,

Ich möchte bei meinen Medion Akoya E7221 MD98109  Notbook das Bios Updaten ,weil ich das Gerät gerne aktuell halten will.Leider funktioniert dies nicht,

Wenn ich die Bios-Flash -Datei WinA17W8MD.509.CAP aufrufe wird eine Winflash-Sicherheitsüberprüfung gestarten und verlangt ein Passwort, darunter steht der Hinweis Bitte SVP eingeben.Ich habe aber kein Passwort und ich weiß auch nicht was diese SVP sein soll.

Das Notbook war beim Kauf mit Windows 7 ausgestattet,und wurde von mirt auf Windows 8.1 aktualisiert.

Des weiteren habe ich eine Samsung SSD 840 Serries die als Start und Systemlauferk eingerichte ist eingebaut.

Alles funktioniert besten ohne Probleme.Nur das verdammte Bios macht mir zu schaffen.

18 ANTWORTEN 18
Meatball
Advisor
Nachricht 11 von 19
101.463 Aufrufe
Nachricht 11 von 19
101.463 Aufrufe

Ich würde auch zunächst das Supervisor-Passwort im BIOS deaktivieren und DANN nochmal mit dem Flashprogramm versuchen, die Meldung bzw. Aufforderung zur Passworteingabe hab' ich bei mir noch nie gesehen..

wolfgm1
Contributor
Nachricht 12 von 19
101.453 Aufrufe
Nachricht 12 von 19
101.453 Aufrufe

Hallo ,

das Supervisor-Passwort lässt sich nicht deaktivieren.User Passwort habe ich deaktiviert.

mfg.

Wolfgang

Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 13 von 19
101.441 Aufrufe
Nachricht 13 von 19
101.441 Aufrufe

Wir konnten die Meldung zur Passwort-Eingabe reproduzieren, indem im BIOS die Passwörter aktiviert wurden.

Ergo sollte es helfen in den BIOS-Sicherheitseinstellungen die Passwörter zu deaktivieren (korrektes altes Passwort eingeben, Feld für neues Passwort leer lassen und die Deaktivierung bestätigen).


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
wolfgm1
Contributor
Nachricht 14 von 19
101.420 Aufrufe
Nachricht 14 von 19
101.420 Aufrufe

Hallo ,

Userpasswort habe ich schon deaktiviert.Das Administrationspasswort habe ich nicht ,ich kanns auch nicht deaktivieren.Dies wird wohl das Problem sein.Auf das Notebook war zu Anfang Windows 7 64 bit drauf.Ich habe dann Updatet auf 8.0 pro und 8.1 pro 64bit .War wohl ein Fehler von mir.An das Super Administrationspasswort werd ich wohl nicht kommen.Also muß ich das alles so lassen.

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 15 von 19
101.405 Aufrufe
Nachricht 15 von 19
101.405 Aufrufe

Was passiert denn, wenn du die Einstellungen im Bios auf default setzt? - Fragt er dann auch nach einem passwort?

Wenn nein, dann die default werte laden, anschließend wie schon duch REX geschrieben die Supervisor Passwort deaktivieren und das Winflsh unter Adminrechten neu aufspielen.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
wolfgm1
Contributor
Nachricht 16 von 19
101.400 Aufrufe
Nachricht 16 von 19
101.400 Aufrufe

Hallo,

das Supervisor Passwort lässt sich nicht auswählen und deaktivieren.Das kann ich nur dann deaktivieren wenn ich eins habe ,dies habe ich aber nicht ,in den Unterlagen steht auch kein Hinweis oder so.Ich denke das dies das eigentliche Problem ist weswegen das Bios-Update nicht klappt..

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 17 von 19
101.396 Aufrufe
Nachricht 17 von 19
101.396 Aufrufe

Kannst Du das Bios ohne eingabe eines Passworts auf default setzen?

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
wolfgm1
Contributor
Nachricht 18 von 19
101.388 Aufrufe
Nachricht 18 von 19
101.388 Aufrufe

Hallo,

Danke für dein Intresse an mein Problem,

nein das kann ich nicht ,Userpasswort ist nicht gesetzt.Aber es ist ein Supervisor-Passwort gesetzt,dieses kenne ich aber nicht.Deshalb kann ich auch nichts auf default setzen.Ich denke das dies das Problem ist.

mfg.

Wolfgang

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 19 von 19
118.267 Aufrufe
Nachricht 19 von 19
118.267 Aufrufe

Okay. Dann war wohl irgendjemand an deiner Maschine und hat ein Passwort hinterlegt. Medion liefert Geräte immer ohne Passwörter.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
18 ANTWORTEN 18