abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

BIOS update/backup für E6227 (MD 98098), MSN: 30014240

18 ANTWORTEN 18
joh9
Apprentice
Nachricht 1 von 19
7.245 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
7.245 Aufrufe

BIOS update/backup für E6227 (MD 98098), MSN: 30014240

Hallo,

 

finde leider keine BIOS update unter https://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?stxt=E6227

oder bei "American Megatrends Inc."

Freue mich über Hilfe

 

Grüße

18 ANTWORTEN 18
joh9
Apprentice
Nachricht 11 von 19
3.248 Aufrufe
Nachricht 11 von 19
3.248 Aufrufe

@Andi

 

Falls du meinen letzten Post schon gelesen hast, bitte diese Nachricht ignorieren. 

Notiz: bin mir unsicher gewesen, ob du wieder keine Benachrichtigung erhalten hast, da ich noch einige Änderungen in meinem Post vorgenommen habe ....

 

Grüße

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 19
3.195 Aufrufe
Nachricht 12 von 19
3.195 Aufrufe

Hallo @joh9.

 

Ich habe tatsächlich schon wieder keine Benachrichtigung erhalten, daher zunächst Danke für die Erwähnung. Smiley (zwinkernd) Ich habe den Thread jetzt einmal neu abonniert und hoffe, dass es jetzt klappt.

 

Aufgrund der von dir beschriebenen Fehlermeldung habe ich noch einmal genauer nachforschen lassen.

 

Bei diesem Mainboard ist es seltsamerweise so, dass es einerseits unterschiedliche BIOS-Versionen zur Nutzung von verschiedenen Betriebssystemen gibt und andererseits (trotz gleicher Typenbezeichnung) Unterschiede bei den Mainboards bestehen. Auf den mit Windows 7 ausgelieferten Geräten läuft leider nur das Windows 7 BIOS.

 

Sorry, hier habe ich leider keine Lösung.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
joh9
Apprentice
Nachricht 13 von 19
3.144 Aufrufe
Nachricht 13 von 19
3.144 Aufrufe

Hallo @Andi

 

wo finde ich auf dem Mainboard den Jumper, um die "bios write-protection" aufzuheben?write_protected.jpg

 

Vielen Dank.

 

LG

joh9
Apprentice
Nachricht 14 von 19
3.094 Aufrufe
Nachricht 14 von 19
3.094 Aufrufe

@Andi

 

falls es möglich ist, könnten Sie mir bitte das Handbuch/Manuel von meinem Motherboard hochladen?

 

Viele Grüße

Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 19
3.084 Aufrufe
Nachricht 15 von 19
3.084 Aufrufe

Hallo @joh9.

 


joh9 schrieb:

wo finde ich auf dem Mainboard den Jumper, um die "bios write-protection" aufzuheben?


Hierzu habe ich leider keine Informationen. Ein Handbuch zum Mainboard liegt nicht vor.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
joh9
Apprentice
Nachricht 16 von 19
3.015 Aufrufe
Nachricht 16 von 19
3.015 Aufrufe

@Andi

 

Kannst du bitte das original Bios nochmal hochladen?

Vielen Dank 

 

Grüße

Joh

Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 19
2.996 Aufrufe
Nachricht 17 von 19
2.996 Aufrufe

Hallo @joh9.

 

Das Original-BIOS ist doch noch installiert, da sich die beiden Varianten nicht flashen ließen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
joh9
Apprentice
Nachricht 18 von 19
2.986 Aufrufe
Nachricht 18 von 19
2.986 Aufrufe

@Andi

Ne, leider habe ich ein fremdes Bios probiert zu updaten.
Deshalb brauche ich das Original Bios.

Freue mich über deine Rückmeldung.
joh9
Apprentice
Nachricht 19 von 19
2.970 Aufrufe
Nachricht 19 von 19
2.970 Aufrufe

Ich besitze auch einen Programer, um das Bios zu flashen
18 ANTWORTEN 18