abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

BIOS update/backup für E6227 (MD 98098), MSN: 30014240

18 ANTWORTEN 18
joh9
Apprentice
Nachricht 1 von 19
7.231 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
7.231 Aufrufe

BIOS update/backup für E6227 (MD 98098), MSN: 30014240

Hallo,

 

finde leider keine BIOS update unter https://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?stxt=E6227

oder bei "American Megatrends Inc."

Freue mich über Hilfe

 

Grüße

18 ANTWORTEN 18
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 19
5.347 Aufrufe
Nachricht 2 von 19
5.347 Aufrufe

Hallo @joh9 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte poste hier einmal ein Foto deines BIOS-Startbildschirms auf dem man alle Versionsnummern inklusive deren Bezeichnungen deutlich lesen kann. Gerne höre ich mich dann mal um, ob es ein neueres BIOS gibt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
joh9
Apprentice
Nachricht 3 von 19
5.328 Aufrufe
Nachricht 3 von 19
5.328 Aufrufe

Hallo Andi,

herzlichen Dank, das freut mich sehr!!
Bild: http://rgho.st/private/8CqgWkLGt/4c3b128c9e1ee09ed8f25bd1d5b98868

System Firmware
BIOS Version : 208
VBIOS Version: 2130.1I220961.01

Version 2.13.1216.

Danke
joh9
Apprentice
Nachricht 4 von 19
5.269 Aufrufe
Nachricht 4 von 19
5.269 Aufrufe

@Andi

Hi Andi,

 

wollte mal nachfragen, ob Sie etwas Neues herausgefunden haben?

Freue mich über Ihre Rückmeldung.

 

Grüße

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 19
5.267 Aufrufe
Nachricht 5 von 19
5.267 Aufrufe

Hallo @joh9.

 

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber irgendwie habe ich keine Benachrichtigung erhalten, dass du am 30.06.2017 schon geschrieben hattest. Nun ja.... Ich habe mich mal informiert. Dein Notebook wurde ja mit Windows 7 ausgeliefert. Falls du weiterhin Windows 7 betreiben möchtest, hast du mit der Version 208 schon die neuste Windows7-BIOS-Version.

 

Wenn du Windows 8 auf dem Notebook installieren möchtest, kann ich dir die Windows8-BIOS-Version 503 anbieten (Aufspielen wie immer auf eigene Gefahr). Diese liegt aber nur als DOS-Flash vor und kann nicht im laufenden Windowssystem aufgespielt werden. Um das BIOS flashen zu können, benötigst du einen bootbaren Stick, den du dir beispielsweise mit Rufus erstellen kannst.

 

Vermutlich wirst du aber wohl eher Windows 10 aufspielen wollen. Ein Windows10-BIOS liegt uns nicht vor. Trotzdem wärst du in diesem Fall mit einem Win8-BIOS besser bedient, als mit einem Win7-BIOS.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
joh9
Apprentice
Nachricht 6 von 19
5.220 Aufrufe
Nachricht 6 von 19
5.220 Aufrufe

Hallo Andy,

vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe bereits Win10 aufgespielt und wollte nachfragen, ob ich das Betriebssystem erneut aufspielen muss, wenn ich Ihr Win8 BIOS Update durchführe?

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 19
5.204 Aufrufe
Nachricht 7 von 19
5.204 Aufrufe

Hallo @joh9.

 

Das sollte nicht notwendig sein.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
joh9
Apprentice
Nachricht 8 von 19
5.185 Aufrufe
Nachricht 8 von 19
5.185 Aufrufe

Super, nach dem ich die "REFLASH.bat" Datei ausgeführt habe, erscheint:

Warning!! The Update Image size doesen't equal to the Current BIOS Size!!

 

wie soll ich weiter vorgehen?

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 19
5.166 Aufrufe
Nachricht 9 von 19
5.166 Aufrufe

Hallo @joh9.

 

Ich habe mich noch einmal erkundigt. Es existiert auch noch eine Win-Flash-Windows8-BIOS-Version 503. Diese würde ich bevorzugen.

 

Hinweis:

Bei einigen Notebooks ist es erforderlich, dass während des Updatevorgangs das Netzteil angeschlossen ist und der Akku geladen ist. Ansonsten kann es sein, dass sich das Update nicht installieren lässt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
joh9
Apprentice
Nachricht 10 von 19
5.153 Aufrufe
Nachricht 10 von 19
5.153 Aufrufe

WindowsBIOSupdate.jpgLeider funktioniert auch das Update via Windows nicht (siehe Bild).

 

Beim BIOS update via DOS erscheint:

Revision: 3.0.2

 

Waiting for getting information from Update Image...

 

Waiting for getting information from Current BIOS...

 

Warning!! The Update Image size doesn't equal to the Current BIOS Size!!

 

 

Poste nochmal meine System Daten ..... 

Systemdaten.jpg

18 ANTWORTEN 18