abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya e2228t Bildschirm schaltet sich aus

5 ANTWORTEN 5
Lemontree01
Newcomer
Nachricht 1 von 6
2.697 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.697 Aufrufe

Akoya e2228t Bildschirm schaltet sich aus

Guten Tag,

seit Oktober bin ich Besitzerin eines Akoya e2228t convertible Notebooks. Mein Problem ist: Im Tablet-Modus schaltet sich der Bildschirm immer aus, sobald ich diesen mit dem Finger berühre. So dass sich das Gerät eigentlich gar nicht als Tablet nutzen lässt. Wie kann man das Problem beheben? Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.
5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
2.660 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.660 Aufrufe

Hallo @Lemontree01 und herzlich willkommen in der Community.

 

Schaltet sich der Bildschirm bei Berührung auch im Windowsmodus aus, wenn:

1.) du ihn umklappst?

2.) du ihn nicht umklappst?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mgv
Beginner
Nachricht 3 von 6
2.424 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.424 Aufrufe

Hi Andi,

habe dasgleich Problem. Das Display schaltet sich immer aus, wenn es berührt wird. In beiden Fällen: PC-Modus und Tablet-Modus.
Ich habe auch mal unter Gerätemanager>Eingabegeräte das "HID-konformer Touchscreen" deaktiviert. Dann tritt das Problem nicht mehr auf. Aber das bringt es ja nicht!

Hinzukommt, dass der PC sich auch so manchmal beim Arbeiten in Standby setzt.

Kannst du mir helfen?

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
2.407 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.407 Aufrufe

Hallo @mgv und herzlich willkommen in der Community.

 

Woran der Fehler liegt kann ich leider nicht sagen. Aber du könntest das Gerät ja mit der windowseigenen Systemwiederherstellung auf ein Datum zurücksetzen, an dem es noch funktioniert hat. Vielleicht hat ja eine automatische Treiberaktualisierung über das Windowsupdate nicht korrekt geklappt, die aber bei einem zweiten Anlauf funktionieren würde.

 

Dieses Phänomen scheint extrem selten zu sein, da sich seit Januar hier im Thread niemand mehr gemeldet hat.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mgv
Beginner
Nachricht 5 von 6
2.397 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.397 Aufrufe

Hallo,

dsa Gerät habe ich im Januar gekauft. Da hatte es bereits einen Startfehler. Ich habe ihn daher innerhalb von 30 Tagen bei Aldi zurückgegeben und wollte das Geld wiederhaben. Dann wurde er aber angeblich repariert zurückgeschickt. Da ich ihn für meine Band nutze, habe ich ihn jetzt erst wieder herausgeholt. Der Fehler besteht weiterhin. Daher kann ich ihn auf keine alte Version zurücksetzen.

Übrigens war die Fehlerbeschreibung von der Reparatur "Softwareproblem festgestellt".

 

Über weitere Hilfen wäre ich dankbar!

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
2.367 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.367 Aufrufe

Hallo @mgv.

 

In diesem Fall würde ich mit dem Media Creation Tool eine komplett saubere Installation durchführen und dann ohne Internetzugang nur die Treiber aus dem Downloadbereich (vorher heruntergeladen) verwenden. Sollte der Touchscreen damit funktionieren, notiere dir bitte einmal die Treibeversion aus dem Gerätemanager. Wenn der Touchscreen nach Herstellen des Internetzugangs dann wieder ausfallen sollte, kannst du die Versionen vergleichen und schauen, ob der Treiber evtl. durch ein Windowsupdate ersetzt worden ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5