abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E7226T (MD99310) erkennt Crucial MX500 SSD nicht

GELÖST
14 ANTWORTEN 14
Naddel
New Voice
Nachricht 1 von 15
7.835 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
7.835 Aufrufe

Akoya E7226T (MD99310) erkennt Crucial MX500 SSD nicht

Hallo, meine MX500 von Crucial wird weder im Bios noch als Installationsplatte erkannt. Kann das Gerät die Platte nicht erkennen oder brauche ich einen speziellen Treiber? Vorher war eine SSHD verbaut.

14 ANTWORTEN 14
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 15
3.366 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
3.366 Aufrufe

Hallo @Naddel.

 

Da gibt es leider keine Listen. Hier kannst du nur selber testen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 12 von 15
3.352 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
3.352 Aufrufe

@Naddel

 

Lies mal in diesem Thread, besonders Post 2, 4 und 6 von @Frog

Ähnliches oder fast gleiches Problem mit einer anderen 500GB Crucial BX100 SSD.

Ich würde eine Samsung Evo nehmen

 

Gruss, daddle

Naddel
New Voice
Nachricht 13 von 15
3.333 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
3.333 Aufrufe

Lösung: In ein anderes Gerät eingebaut. Dort wurde die Platte erkannt und eine Test-Installation durchgeführt. Nach Ausbau aus dem Test-Laptop und Einbau in den gewünschten Laptop wurde die Platte tatsächlich erkannt und mit der endgültigen Installation versehen.

Naddel
New Voice
Nachricht 14 von 15
3.314 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
3.314 Aufrufe

Nachtrag: Ich musste die Platte nochmals ausbauen, da ich den Einbaurahmen zum Testen nicht mit eingeschraubt hatte. Nach dem Wiedereinsetzen erkennt das System die Platte wieder nichts. Doch diesmal bringt der Einbau in ein anderes Laptop inkl. Testinstallation nichts. Auch der Anschluß über USB und eine GPT- und danach NTFS-Formatierung bringen keinen Erfolg mehr. Muss ich die Platte jetzt erst komplett "leeren"? Wie mache ich das? (Das ist doch eigentlich schon beim Formatieren erledigt). Bin ratlos.

Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 15
3.309 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
3.309 Aufrufe

Hallo @Naddel.

 

Das hört sich für mich nach einem Defekt der Platte an.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
14 ANTWORTEN 14