abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E4212 Netzwerkkarte tauschen

4 ANTWORTEN 4
nanedirk
Beginner
Nachricht 1 von 5
64.559 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
64.559 Aufrufe

Akoya E4212 Netzwerkkarte tauschen

Hallo,

ich würde gerne die Karte gegen etwas schnelleres tauschen?  Find im Netz aber keine "kompatibilität" mit Medion?!

 

E4212

MD98042

MSN30013846

 

WLAN Mini PCI Express Karte?!

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
64.535 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
64.535 Aufrufe

Hallo @nanedirk und herzlich willkommen in der Community.

 

In deinem MD98042 (E4212) ist eine AzureWave AW-NB037H WLAN Karte verbaut.

 

Was meinst du mit "kompatibilität mit Medion"? Wenn du eine Halfsize Mini PCIe Karte kaufst, sollte diese funktionieren.

 

Die bereits verbaute Originalkarte arbeitet nach dem b/g/n Standard. Wenn du "etwas schnelleres" möchtest, brauchst du eine Karte nach ac Standard.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nanedirk
Beginner
Nachricht 3 von 5
64.528 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
64.528 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

Danke für die Info, ich hatte eine Intel 622 ANHMW gekauft die 300Mbit/s versprochen hat. Der Router kann das aber im Rechner komme ich nur auf 54Mbit/s...die Werksinterne immerhin auf 150Mbit/s...aber im Moment hab ich immer wieder das Problem das ich die Netzwerkkarte zurücksetzen muss wegen Fehler und geht nicht...

 
rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 5
64.523 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
64.523 Aufrufe

Leider liest man immer wieder, dass es mit internen Wlan-Karten bei Notebooks wohl tatsächlich ein Glücksspiel ist, ob sie funktionieren. Soviel zu dem Thema Standards.

 

Gruß

Rainer

 

nanedirk
Beginner
Nachricht 5 von 5
64.513 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
64.513 Aufrufe

...das kann einen schon Wahnsinnig machen. Die alte Karte läuft nun gar nicht mehr, dauernd ein neuer Fehler...Netzwerkkarte zurücksetzen..gleiches Spiel wieder und wieder...

 

Die "neue" Karte funktioniert zumindest...wenn auch nur mit 54Mbits...mal ein wenig umschauen ob man noch infos findet.

4 ANTWORTEN 4