abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E2215T MD 60252 MSN 30021375 - elektronisches Rauschen/Schwirren/Knistern bei der Tonausgabe

0 ANTWORTEN 0
HeikoP
Beginner
Nachricht 1 von 1
770 Aufrufe
Nachricht 1 von 1
770 Aufrufe

Akoya E2215T MD 60252 MSN 30021375 - elektronisches Rauschen/Schwirren/Knistern bei der Tonausgabe

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wende mich an Euch, weil ich ein technisches Problem mit meinem Akoya Convertible E2215T habe (gekauft im Januar 2017). In der Suchfunktion habe ich nichts Ähnliches gefunden.

Die Tonausgabe, egal ob über Kopfhörer oder Lautsprecher, ist permanent unterlegt mit einem feinen elektronischen Rauschen/Schwirren/Knacksen, was natürlich über Kopfhörer sehr störend ist, insbesondere wenn man den Ton nicht so laut gestellt hat.

Dieses Dauergeräusch wird nicht lauter, wenn man die Lautstärke erhöht. Ich habe den Eindruck, als wenn im Gerät irgendwas nicht vernünftig elektrisch abgeschirmt ist. Man meint, die SSD oder den Prozessor/Speicher beim Arbeiten zu hören.

Wenn man z.B. ein Youtube-Video anhält, bleibt das Geräusch noch einige Zeit an und verstummt dann nach einigen Sekunden.

Ob ich Youtube Videos ansehe oder Musik über einen Player höre, ist dabei egal.

Der Audiokontroller heißt "Intel SST Audio Device (WDM)" im Gerätemanager, der hinterlegte Intel-Treiber ist lt. Windows aktuell.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Viele Grüße

Heiko

 

 

Admin Edit:
Doppelpost → Thread wird geschlossen.
Hier geht es weiter: 
https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Akoya-E2215T-Convertible-Rauschen-Schwirren-Knister...

0 ANTWORTEN 0
0 ANTWORTEN 0