abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E1318T (MD99330) Enter und Löschtaste funktionieren nicht mehr - alle anderen schon

17 ANTWORTEN 17
Kusselin
Apprentice
Nachricht 1 von 18
5.068 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
5.068 Aufrufe

Akoya E1318T (MD99330) Enter und Löschtaste funktionieren nicht mehr - alle anderen schon

Hallo Zusammen,

ich hatte das o. g. Netbook zur Reparatur wg. der Festplatte. Gleichzeitig hatte ich das Problem das ich den Fixierhebel für das Tastaturkabel geschrottet habe. das habe ich dem Mann am Support mitgeteilt. Als das Netbook wieder kam siehe da...funzte auch wieder die Tastatur :-)! Nun wollte ich den Arbeitsspeicher erhöhen auf 8 GIG und habe von oben die Tastatur wie man es auch macht gelöst und vorsichtig die Tastatur weggeklappt. Ich habe gesehen das der Support hier mit Klebeband das Kabel der Tastatur befestigt hat! Also dachte ich mir das passt und habe den Klebestreifen vorsichtig weggemacht....nachdem der Speicher gestauscht war habe ich das Flachbandkabel wieder vorssichtig eingeschoben in den Schlitz bis ich einen Anschlag gespürt habe. dann habe ich das Klebeband wieder fixiert.... So und jetzt funzt die Tastatur bis auf die besagten Tasten "LÖSCHEN" oben rechts und die EINGABETASTE!!

 

Was kann das sein? was habe ich nun anders gemacht als der mann im Support?

habt Ihr eventuell noch Tipps ?

 

Über eine ev. Fehlerlösung danke im Voraus.

 

Gruss 

17 ANTWORTEN 17
Kusselin
Apprentice
Nachricht 11 von 18
2.499 Aufrufe
Nachricht 11 von 18
2.499 Aufrufe

Hallo Andi,

 

also ich habe da nachgeschaut aber an dem lags jetzt auch nicht..schon komisch....

wenn aber die Tasten Q und E funzen dann liegt das ja nicht an der Tastatur oder? Müsste dann doch ein Treiberproblem sein!!

 

Gruss

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 18
2.491 Aufrufe
Nachricht 12 von 18
2.491 Aufrufe

Hallo @Kusselin.

 

Mechanisch können die Tasten ja nicht defekt sein, sonst könntest du damit auch die Buchstaben nicht schreiben.

 

Hattest du denn mal das €-Zeichen getestet?

 

Wie sieht es aus mit einer externen Tastatur? Gleiches Problem?

 

Du könntest die Tastatur im Gerätemanager einmal deinstallieren und Windows neu starten. Vielleicht funktioniert es ja danach.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kusselin
Apprentice
Nachricht 13 von 18
2.468 Aufrufe
Nachricht 13 von 18
2.468 Aufrufe

Hallo Andi,

 

gibt es von dem Fixierhebel der die Tastatur hält eine Explosionszeichnung? Oder ein Bild worauf zu sehen ist wie man den Hebel löst um das Tasturkabel herauszuziehen??

 

Das wäre super, denke direkt von Medion werde ich das nicht bekommen, oder?

 

Gruss

Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 18
2.463 Aufrufe
Nachricht 14 von 18
2.463 Aufrufe

Hallo @Kusselin.

 

Eine Explosionszeichnung gibt es leider nicht. Allerdings ist die Mechanik auch nicht wirklich kompliziert. Ich kenne 2 Varianten. Eine Variante, bei der der vordere Teil des Hebels heruntergeklappt wird und eine Variante, bei der der vordere Teil wie eine Schublade ein Stückchen herausgezogen wird.

 

Du kannst dir ja auf YouTube mal ein paar Videos anschauen, in denen der Tastaturtausch von Notebooks gezeigt wird. Dann bekommst du einen Eindruck davon, wie die Stecker funktionieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kusselin
Apprentice
Nachricht 15 von 18
2.457 Aufrufe
Nachricht 15 von 18
2.457 Aufrufe

Hallo Andi,

 

also auf Youtube gibt es viele Videos..natürlich keines vom E1318T (MD99330) 😞

 

Ich will halt jetzt nichts mehr falsch machen!! Am besten mit der Lupe schauen und mit einem Präzisionswerkzeug probieren....

 

Meinst man kann im Internet wo nachfragen?

Gruss

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 18
2.449 Aufrufe
Nachricht 16 von 18
2.449 Aufrufe

Hallo @Kusselin.

 


Kusselin schrieb:

also auf Youtube gibt es viele Videos..natürlich keines vom E1318T (MD99330) 😞


Muss ja auch nicht unbedingt von diesem Notebook sein. Die Tastaturstecker funktionieren fast überall gleich.

 

 


Kusselin schrieb:

Meinst man kann im Internet wo nachfragen?


Ich würde die Tastatur einfach aushaken und mir den Stecker anschauen. Du warst doch schon mal so weit, als du die Sache mit dem Papier getestet hast. Da wirst du den Steckertyp doch wiedererkennen, wenn du den gleichen auf YouTube siehst.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kusselin
Apprentice
Nachricht 17 von 18
2.440 Aufrufe
Nachricht 17 von 18
2.440 Aufrufe

Moin,

 

hatte gestern mal aus Neugierde bei Medion angerufen und nachgefragt ob man mir irgendwas zukommen lassen könnte bzgl. Explosionszeichnung o.ä.

 

Der junge Mann bei Medion sagte mir gleich ohne mich aussprechen zu lassen das es überhaupt nichts gibt für mein Netbook.

Alleine deswegen werde ich mir kein Mediongerät mehr zulegen!!

 

Egal jetzt.... sollte eine Info sein.

 

Gruss

daddle
Superuser
Nachricht 18 von 18
2.428 Aufrufe
Nachricht 18 von 18
2.428 Aufrufe

@Kusselin

 

Mit Verlaub, Du schreibst ne Menge Unsinn. Bei keinem Hersteller wirst du als Enduser von so kleinen Hauptplatinen-Teilen

eine Schnitt- oder Explosionszeichnung bekommen. Diese findest Du eventuell bei Versendern von Elektronik-Teilen unter den Spezifikationen ( meist als PDF-Datei zum Download)

Zweitens wenn ich schon selber durch unsachgemässes "Öffnen" eines Anpress-Clips das Ding schrotte, dann hinterher indirekt den Hersteller als unfähig mit miesem Kundenservice hinzustellen, ist schon dreist und zeugt von mangelnder Selbsterkenntnis und Selbstkritikfähigkeit, generell einer verschrobenen Sicht auf die DInge.

Ein solche Klemmschiene ist nunmal direkt auf das Mainboard aufgelötet; und bedingt bei Defekt eigentlich den Austausch der ganzen Hauptplatine -> Keiner kann dir eine solche Löt-Reparatur wirtschaftlich anbieten. Nun hat der Medion-Service schon kulanterweise das Tastatur-Flachbandkabel mit einem Papierstreifen neu fest eingeklemmt, was funktionierte, und trotzdem moserst Du hier rum und machst den Hersteller bzw. seinen Service schlecht ??

17 ANTWORTEN 17