abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya 7222 funktionert Bluetooth nicht?

14 ANTWORTEN 14
ernie
Contributor
Nachricht 1 von 15
9.203 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
9.203 Aufrufe

Akoya 7222 funktionert Bluetooth nicht?

Das Fragezeichen oben, soll quasi demonstrieren, daß ich nicht so ganz sicher bin, ob Laptop schuld ist. oder der Typ auf´m Stuhl 😉

Zum Problem: bisher hab ich Bluetooth noch nie genutzt. Aber seit ich mir einen BT-Kopförer gekauft habe, probiere ich es, ihn mit dem Laptop zu verbinden. Dazu gehe ich wie folgt vor:  das Bluetooth-Symbol unten rechts am Bildschirm anklicken und auf Gerät hinzufügen klicken.

Leider findet aber das System weder den eingschalteten Kopfhörer, noch das Handy oder das Tablet (mit eingschaltetem Bluetooth).

Wenn hier jemand so freundlich wäre, mir Hilfestellung zu leisten, wäre ich echt froh, denn ich weiß nicht mehr weiter. Eines fiel mir in der Zwischezeit auf, was wohl auf einen Fehler hindetet und vielleicht einen Fachmann weiterhilft: beim Aufrufen der EINSTELLUNGEN von Bluetooth, ist gleich auf der ersten Spalte (Reiter) Optionen ein kleines gelbes Warndreieck zu sehen.

Grüße an alle die hier mitlesen.

Ernie

14 ANTWORTEN 14
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 15
7.856 Aufrufe
Nachricht 2 von 15
7.856 Aufrufe

Hallo @ernie.

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.

 

Hast du mal im Gerätemanager kontrolliert, ob das Bluetoothmodul überhaupt mit einem Treiber versorgt und nicht zufällig deaktiviert ist?

 

Ist in der Nähe des Warndreiecks irgend eine Fehlermeldung oder Hinweistext zu finden?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ernie
Contributor
Nachricht 3 von 15
7.839 Aufrufe
Nachricht 3 von 15
7.839 Aufrufe

Hallo @Andi

erstmal vielen Dank für die Antwort. Leider ist mir in der Zwischenzeit was passiert: bei der ganzen rumprobiererei mit der "Bluetooth-Sache" hab ich mir wohl was "eingefangen", denn plötzlich war mein Laptop schrecklich langsam. Nach diversen Reinigungen und ein Wiederherstellen des Systems stehe ich wieder ganz am Anfang und betreffs Bluetooth ist rein garnix mehr im Gerätemanager zu sehen. D.h. ich müßte die Treiber alle neu installieren. Da ich vermute, evtl. da von Anfang an einen Fehler gemacht zu haben, bitte ich Dich herzlich, mir zu sagen (möglichst mit Links) was genau ich installieren muss.

Zu Deinen Fragen: die MSM Nr. ist 30014264. In der Nähe des Warndreiecks ist absolut nix zu sehen oder zusätzlich zu lesen. Ich versuche mal ein Screen-Pc hochzuladen.

Übrigens kam keine Mail-Benachrichtigung nach Deiner Antwort 😉   Anscheinend läuft bei mir alles schief 😉

Unbenannt.jpg

 

 

 

ernie
Contributor
Nachricht 4 von 15
7.780 Aufrufe
Nachricht 4 von 15
7.780 Aufrufe

Wirklich keiner Da, der mir helfen könnte?    Mann (traurig)

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 15
7.774 Aufrufe
Nachricht 5 von 15
7.774 Aufrufe

@ernie

 

Zumindest fehlende Treiber könntest du hier https://www.medion.com/de/service/download/treiber.php  finden.

Einfach deine MSN 30014264 in das Feld eingeben und auf "suchen" klicken.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
ernie
Contributor
Nachricht 6 von 15
7.754 Aufrufe
Nachricht 6 von 15
7.754 Aufrufe

@Iks-Jott

Danke Iks-Jott, als Sehbehinderter ist man wirklich für jede Hilfe dankbar!! Das laden dieser Treiber hat ja einwabdfrei geklappt.Und zwar hab ich von der Download-Seite mal den (einzigen?) Link benutzt der m.M.n. Richtung Bluetooth führt:

Bluetooth Schnittstellen Treiber MEDION AKOYA E722x/P781x Notebook
(Intel N 2230)

Hoffe, das war richtig so. Nur jetzt steh ich vor dem nächsten Problem, da  der Download aus 3 Ordner besteht

no_use_Intel Bluetooth High Speed_V15.5.1_Win8

2.6.1210.0278

V2.1.0.0140_Win7

Da ich ja Wint7 immer noch drauf hab, würde ich also V2.1.00140 installieren wollen?!  Aber auch im "no_use"-Ordner isteht was von Win7Plus.......    Was meinst Du?

Gruss

Ernie

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 15
7.734 Aufrufe
Nachricht 7 von 15
7.734 Aufrufe

Hallo @ernie.

 


ernie schrieb:

betreffs Bluetooth ist rein garnix mehr im Gerätemanager zu sehen. D.h. ich müßte die Treiber alle neu installieren.


Was meinst du mit "garnix mehr"? Konntest du denn vor der Wiederherstellung des Systems einen Bluetooth-Eintrag im Gerätemanager sehen? Wenn für eine Komponente keine Treiber installiert sind, siehst du diese im Gerätemanager aber trotzdem als "unbekanntes Gerät". Hattest du einen solchen Eintrag? Poste doch mal einen Screenshot vom Gerätemanager.

 

 


ernie schrieb:

Übrigens kam keine Mail-Benachrichtigung nach Deiner Antwort Anscheinend läuft bei mir alles schief 😉


Tröste dich, ich habe auch keine bekommen. Ich habe erst nach deinem weiteren Beitrag ("Wirklich keiner Da, der mir helfen könnte?") eine Benachrichtigung bekommen. War vielleicht ein kurzer Schluckauf des Mailservers.

 

 


ernie schrieb:

Da ich ja Wint7 immer noch drauf hab, würde ich also V2.1.00140 installieren wollen?! 


Den würde ich auch nehmen.

 

 

Kann es vielleicht sein, dass du Bluetooth noch gar nicht per Fn+F3 eingeschaltet hast und deshalb im Gerätemanager nichts siehst? Dort sollte es eigentlich so aussehen:

 

 

Gerätemanager.JPG

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ernie
Contributor
Nachricht 8 von 15
7.714 Aufrufe
Nachricht 8 von 15
7.714 Aufrufe

@Andi

Grüß Dich Andi,

schön wieder von Dir zu lesen. Hatte schon gedacht Du hast kapituliert Smiley (zwinkernd)

Weil ich das mit dem zitieren nicht auf die Reihe krieg, helfich mir mit copy+paste:

Du fragst:

Was meinst du mit "garnix mehr"? Konntest du denn vor der Wiederherstellung des Systems einen Bluetooth-Eintrag im Gerätemanager sehen? Wenn für eine Komponenten keine Treiber installiert sind, siehst du diese im Gerätemanager aber trotzdem als "unbekanntes Gerät". Hattest du einen solchen Eintrag? Poste doch mal einen Screenshot vom Gerätemanager.

Also wie das vor 14 Tagen war, kann ich jetzt auch nicht mehr mit Sicherheit sagen. Mit Sicherheit war aber kein unbek.Gerät im Manager!! Aber NUN sieht jedenfalls mein G.Manager genauso aus, wie Dein Screenshot.

 In der Zwischenzeit hab ich ja auch den Treiber (den Du auch genommen hättest) installiert. Leider hat sich da aber nun auch nix verändert. Anders gesagt: siehe mein Anfangsposting. Neben meinem Laptop liegen an Bluetooth-Kopfhörer und 1 Handy mit eingeschaltetem BT. Aber nichts wird am Laptop gefunden.

Abschliesend noch Deine Frage betreffs Fn und F3: ich muss zugeben, daß ich die Fn Taste (incl.aller Kombinationen mit den F-Tasten) noch nie benutzt habe. Es wird mir aber auch nix angezeigt, wenn ich die Kombination Fn+F3 wähle. So kann ich also quasi garnicht feststellen, obs eingeschaltet ist? (Oder doch, weils im Gerätemanager steht?)

Jetzt hab ich Dich wieder ganz schön vollgelabert.Verlegener Smiley Sorry.

Gruß aus dem Süden

Ernie

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 15
7.698 Aufrufe
Nachricht 9 von 15
7.698 Aufrufe

Hallo @ernie.

 


ernie schrieb:

Weil ich das mit dem zitieren nicht auf die Reihe krieg, helfich mir mit copy+paste: 


Ist eigentlich gar nich so schwer. Du musst erst bei dem Beitrag, in dem etwas steht, was du zitieren möchtest, unten rechts auf "Antworten" klicken und dann obendrüber auf "Zitieren". Dann erscheint zunächst der komplette Beitrag in einem grauen Feld. Dann löschst du alles weg, was du nicht zitieren möchtest und lässt nur noch den zu zitierenden Satz übrig. Die Antwort darauf brauchst du dann nur unter das kleiner gewordene graue Feld schreiben. Smiley (zwinkernd)

 

 


ernie schrieb:

Neben meinem Laptop liegen an Bluetooth-Kopfhörer und 1 Handy mit eingeschaltetem BT. Aber nichts wird am Laptop gefunden. 


Falls du ein Android-Smartphone besitzt und die Bluetoothfunktion nur über das Symbol in der herunterziehbaren Statusleiste einschaltest, kann es gut sein, dass das Bluetoothmodul des Smartphones zwar aktiv ist, aber die Sichtbarkeit für andere Geräte (in deinem Fall fürs Notebook) noch nicht aktiviert ist. Geh doch mal über das Zahnrad in die Android-"Einstellungen" und tippe dort auf "Bluetooth". Manchmal reicht es aus, nur diese Bluetootheinstellungen zu öffnen, um die Sichtbarkeit für andere Geräte zu gewährleisten. Das wird dann auch ab und zu am unteren Bildschirmrand mit dem Satz "XXXXX ist für Geräte in der Nähe sichtbar, solange die Seite mit den Bluetooth-Einstellungen geöffnet ist" unterstrichen. Ab und zu muss aber auch eine zusätzliche Checkbox angehakt werden, damit andere Geräte das Smartphone sehen können. Wie die Sache mit deinem Kopfhörer funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht muss man diesem auch erst sagen, dass er sichtbar sein soll.

 

 


ernie schrieb:

Abschliesend noch Deine Frage betreffs Fn und F3: ich muss zugeben, daß ich die Fn Taste (incl.aller Kombinationen mit den F-Tasten) noch nie benutzt habe. Es wird mir aber auch nix angezeigt, wenn ich die Kombination Fn+F3 wähle. So kann ich also quasi garnicht feststellen, obs eingeschaltet ist? (Oder doch, weils im Gerätemanager steht?) 


Teste doch mal, ob die Fn-Taste in Kombination mit den F-Tasten überhaupt irgendwo etwas bewirkt. Dein Notebook verfügt über eine ganze Reihe an Kombinationen in Verbindung mit der Fn-Taste (siehe Bedienungsanleitung Seite 38 & 39). Wenn diese Funktionen nicht oder nur teilweise gegeben sind, ist auf deinem Notebook vermutlich die Hotkeysoftware nicht installiert. Diese ist dafür verantwortlich, dass die Kombinationen funktionieren. Ich würde dir empfehlen, diese notfalls einfach nochmal neu zu installieren und das Notebook einmal neu zu starten. Vielleicht klappt es dann auch mit der Bluetoothfunktion.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ernie
Contributor
Nachricht 10 von 15
7.690 Aufrufe
Nachricht 10 von 15
7.690 Aufrufe


Andi schrieb:

Hallo @ernie.

 Ist eigentlich gar nich so schwer. Du musst erst bei dem Beitrag, in dem etwas steht, was du zitieren möchtest, unten rechts auf "Antworten" klicken und dann obendrüber auf "Zitieren". Dann erscheint zunächst der komplette Beitrag in einem grauen Feld. Dann löschst du alles weg, was du nicht zitieren möchtest und lässt nur noch den zu zitierenden Satz übrig. Die Antwort darauf brauchst du dann nur unter das kleiner gewordene graue Feld schreiben. Smiley (zwinkernd)

 

Merci. Hoffe mal, daß es nun klappt.

 

 Falls du ein Android-Smartphone besitzt und die Bluetoothfunktion nur über das Symbol in der herunterziehbaren Statusleiste einschaltest, kann es gut sein, dass das Bluetoothmodul des Smartphones zwar aktiv ist, aber die Sichtbarkeit für andere Geräte (in deinem Fall fürs Notebook) noch nicht aktiviert ist. Geh doch mal über das Zahnrad in die Android-"Einstellungen" und tippe dort auf "Bluetooth". Manchmal reicht es aus, nur diese Bluetootheinstellungen zu öffnen, um die Sichtbarkeit für andere Geräte zu gewährleisten. Das wird dann auch ab und zu am unteren Bildschirmrand mit dem Satz "XXXXX ist für Geräte in der Nähe sichtbar, solange die Seite mit den Bluetooth-Einstellungen geöffnet ist" unterstrichen. Ab und zu muss aber auch eine zusätzliche Checkbox angehakt werden, damit andere Geräte das Smartphone sehen können. Wie die Sache mit deinem Kopfhörer funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht muss man diesem auch erst sagen, dass er sichtbar sein soll.

 

 

Das hab ich vorher schon probiert, als ich Smartphone und Kopfhörer gekoppelt hab. Mein Handy  erkennt auch den Laptop prima und auch die Verbindung mit dem Kopfhörer klappt jederzeit prima.

 

 Teste doch mal, ob die Fn-Taste in Kombination mit den F-Tasten überhaupt irgendwo etwas bewirkt. Dein Notebook verfügt über eine ganze Reihe an Kombinationen in Verbindung mit der Fn-Taste (siehe Bedienungsanleitung Seite 38 & 39). Wenn diese Funktionen nicht oder nur teilweise gegeben sind, ist auf deinem Notebook vermutlich die Hotkeysoftware nicht installiert. Diese ist dafür verantwortlich, dass die Kombinationen funktionieren. Ich würde dir empfehlen, diese notfalls einfach nochmal neu zu installieren und das Notebook einmal neu zu starten. Vielleicht klappt es dann auch mit der Bluetoothfunktion.


Danke auch für diesen Tip: hab den treiber neu installiert (der vorher nur teilweise funktionierte. Es war zwar erkennbar dass nach dem drücken etwas geschah,- aber es wurde nichts eingeblendet. SAS klappt nun nach der Neu-Installation.
Leider hat sich aber am Bluetooth-Problem nichts geändert.
Hast Du noch Hoffnung (und die nötige Geduld?)

Gruss
Ernie

14 ANTWORTEN 14