abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akku laden Begrenzung abschalten

3 ANTWORTEN 3
antaris
Beginner
Nachricht 1 von 4
5.087 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
5.087 Aufrufe

Akku laden Begrenzung abschalten

Hallo,

habe ein Laptop MD99980 / P7648 bei dem ich das Laden des Akkus auf 70% eingegrenzt habe.

Möchte dies wieder aufheben. Suche jetzt schon 4 bis 5Stunden finde aber die Einstellung dafür nicht mehr. Entweder habe ich das dafür nötige Programm gelöscht oder ich bin mit Blindheit geschlagen  :((

Wer kann mir das Programm nennen oder mirden Weg erklären wo sich die Einstellung versteckt.

Grüße und vielen Dank an denjenigen der die Lösung kennt und mir nennt.

3 ANTWORTEN 3
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 4
5.077 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
5.077 Aufrufe

Hallo @antaris

Willkommen in der Community.
Ich kann mich erinnern, dass es zu dem Thema mal einen Beitrag gab.
https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Akku-l%C3%A4dt-nur-in-bestimmten-Grenzen/m-p/18080
Möglicherweise hilft er dir.
Gruß
Iks-Jott
____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
antaris
Beginner
Nachricht 3 von 4
5.069 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
5.069 Aufrufe

Hallo Iks-Jott,

danke für deine Antwort.

Bei FN+F4 passiert bei mir nichts.

Die 70% Einstellung habe ich inzwischen gelöscht, indem ich den Akku ausgebaut habe, das Laptop gestartet, nochmals neugestartet habe und den Akku wieder eingesetzt habe.

Mich würde aber noch brennend interessieren mit welchen Programm (was ich wahrscheinlich gelöscht habe oder durch Treiberaktualisierungen nicht mehr zu Verfügung steht) dies gemacht habe.

Im Netz bekommt man nur immer Infos über die Energieverwaltung der lenovo und Dell Laptops die dies können.

Grüße

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
5.063 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
5.063 Aufrufe

@antaris

 

Bei etlichen Medion-Notebooks ist die P-Hotkey-Software zuständig für zusätzliche Energie- und Batterieladeoptionen. Ausserdem hat man dann re  unten ein weiteres Icon, das einem erlaubt die Batterieladebegrenzung aufzurufen und einzustellen. Ob diese Software bei deinem NB installiert ist

oder war kann ich nicht sagen.

 

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3