abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA S6214T (MD 99374): Nach dem Einschalten bleibt Touchscreen ohne Funktion

6 ANTWORTEN 6
trampese01
New Voice
Nachricht 1 von 7
4.130 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
4.130 Aufrufe

AKOYA S6214T (MD 99374): Nach dem Einschalten bleibt Touchscreen ohne Funktion

Guten Tag,

ich besitze das 4-in-1 Multimode Touch-Notebook AKOYA S 6214T (MD 99374) Es ist ca. 26 Monate alt, wurde bereits mit Windows 10 ausgeliefert und hat bisher einwandfrei funktioniert. Letzte Woche hat die Touchscreen-Einheit offensichtlich das Arbeiten eingestellt.

Nach dem normalen Herunterfahren und Ausschalten konnte ich am nächsten Tag das Gerät zwar einschalten, aber das Touchscreen blieb ohne Funktion. An den LED und den Geräuschen war eindeutig festzustellen, dass das Notebook hochfuhr, aber der Bildschirm blieb dunkel.

Ich habe inzwischen alle möglichen Tricks, die man hier in der Community finden kann ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Ich habe die beiden Teile zusammen und auch getrennt entladen und geladen, habe den 30-Sekunden-Trick angewandt, FN F8 ausprobiert, das Tabletelement an einen HDMI-Anschluss angeschlossen - nichts hat geholfen.

Da ich nichts angezeigt bekomme, kann ich leider auch keine Angaben machen, welches BIOS installiert ist oder irgendwelche Eingaben in die Steuerung vornehmen.

Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?

Danke vorab für alle Antworten.

6 ANTWORTEN 6
Luke
Community Manager
Nachricht 2 von 7
4.096 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
4.096 Aufrufe

Hallo @trampese01,

 

ich bedauere, dass du solche Probleme mit deinem AKOYA S 6214T hast.

 

Da du ja bereits alle bekannten Maßnahmen zur Fehlerbehebung unternommen hast, liegt vermutlich ein Hardware-Defekt vor. Kontaktiere daher bitte unseren tel. Support, um das weitere Vorgehen zu vereinbaren.

 

 

Vielen Dank für deine Kooperation,

Gruß Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
trampese01
New Voice
Nachricht 3 von 7
4.091 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
4.091 Aufrufe

Hallo Luke,

 

vielen Dank für die Antwort. Da ich nach weiterer erfolgloser Suche im Netz keine Lösung gefunden hatte, habe ich den Laptop vorgestern in Essen beim Service abgegeben. Mal sehen, was die erzählen und was der Spaß kostet...

 

Gruß Trampese

Luke
Community Manager
Nachricht 4 von 7
4.088 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
4.088 Aufrufe

Hallo @trampese01,

 

vielen Dank für dein Feedback.

 

Wenn es diesbezüglich noch Probleme geben sollte (wovon ich nicht ausgehe...),

kannst du dich gerne erneut an mich wenden.

 

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
trampese01
New Voice
Nachricht 5 von 7
4.036 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
4.036 Aufrufe

Danke Luke für das Angebot. Gestern habe ich den Laptop von Medion zugesandt bekommen.

Auf dem Reparaturschein war folgendes vermerkt:

Es liegt ein schlechter Kontakt bzw. schlechte Verbindung vor - Coax. (Diagnose Werkstatt)

Eine Komponente wurde erneut eingebaut/ordnungsgemäß fixiert - Coax. (Maßnahmen)

Ferner gab es noch den Hinweis, dass ein BIOS-Update durchgeführt wurde. Mir ist schleierhaft, welche "Verbindung" schlecht war. Es kann sich ja wohl kaum um die Verbindung zwischen Tastatureinheit und Tablett handeln, da beide Komponenten unabhängig voneinander funktionieren sollten. Und was heißt "erneut eingebaut"? Ich hoffe, dass die ominöse Verbindung jetzt etwas länger hält.

EiFixedIt
Newcomer
Nachricht 6 von 7
3.707 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
3.707 Aufrufe

Falls mal wieder jemand in diesen Thread schaut: das hier könnte helfen, ggf. auch bei den "kleineren Geschwistern" (P2211T, P2212T, P2213T, P2214T) anwendbar.... http://www.berlin-repariert.de/medion-akoya-s6214t-kein-bild/
wildstar
Newcomer
Nachricht 7 von 7
3.387 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
3.387 Aufrufe

Hallo, sag mal, ich hab mit dem gleichen Gerät, genau den gleichen Fehler. wie teuer war die Reparatur? Was hast Du dafür bezahlt? was hat du den alles für Tricks vorger ausprobier?

Schönen Gruß, Gerrit

6 ANTWORTEN 6