abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA E7214 umgestellt auf Windows10

11 ANTWORTEN 11
Hauposamp100
New Voice
Nachricht 1 von 12
72.148 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
72.148 Aufrufe

AKOYA E7214 umgestellt auf Windows10

Nach Umstellung auf Windows10 funktioniert die eingebaute WebCam nicht mehr. Vermutlich brauche ich einen neuen Treiber. Aber, wo finde ich den?

 

11 ANTWORTEN 11
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 12
19.216 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
19.216 Aufrufe

Gut, bzw. nicht. Dann jetzt mal wie UFO schon schrieb im Gerätemanager unter Karteireiter Aktion "Legacy-Hardware hinzufügen" und "nach geänderter Hardware" suchen, ob dann die Web-Cam auftaucht. Und auch unter Kartei-Reiter Ansicht > "Ausgeblendete Hardware anzeigen" mal anklicken.

 

Gruss, dadlde

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 12 von 12
19.064 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
19.064 Aufrufe

Moin @daddle, @Hauposamp100,

 

meine im Nobo fest verbaute Webcam wird als "Genesys Logic USB2.0 PC Camera" erkannt und ist im Geräte-Manager unter "Bilverarbeitungsgeräte gelistet.

Sie wurde nach dem Upgrade auf Win 10 nicht erkannt und konnte von mir nur über die Funktion Legencyhardware eingebunden werden. Die Kamera-App meldet nach wie vor einen Fehler - d.h. sie wird nicht erkannt, obwohl sie korrekt ins System eingebunden ist. Ich habe mir ein kleines Tool (WebcamViewer V1.0) aus dem Netz geladen, mit dem die Webcam funktioniert und Screenshot etc. gemacht werden können. Skype funktioniert ebenfalls koerekt.

 

Gruß

UFO

 

 

 

 

 

11 ANTWORTEN 11