abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA E2215T (MD 60170) Touchpad problems

1 ANTWORT 1
1u
New Voice
Nachricht 1 von 2
1.307 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.307 Aufrufe

AKOYA E2215T (MD 60170) Touchpad problems

Hi!

 

Windows 10 Home v1607

Das Touchpad funtionniert super. Leider kann ich aber keine einstelungen ändern. es gibt irrgendwelche guestures die die ganze zeit die aktiven Fenster verleinern odre minimieren. Der Computer ist unbrauchbar wenn die ganze Zeit die Fenster verschwinden.

 

Wo kann ich das umstellen?

Gerätemanager zeigt nur HID-konforem Maus an, kein touchpad.

HID\VID_0911&PID_2188&MI_01&Col01\8&1fcc31e2&0&0000

Entsprechend werden auch in den Windows-Einstellungen keine touchpad-setting angezeigt. und man kann somit auch kein delay einstellen, damit während dem tippen das pad deaktiviert ist. auch unglaublich nerfig...

 

Gibts irrgendwo einen treiber für das pad? weiss nichtmal was da verbaut ist. bei medion kein treiber gefunden. es gibt einen ("Touchpad für E221x"  v15.17.1.2) der geht aber nur für E2213 und E2214 Serie.

 

Danke für Hinweise

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.270 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.270 Aufrufe

Hallo @1u.

 

Leider habe ich das Gerät aktuell nicht zur Hand. Wenn jedoch ein spezieller Touchpadtreiber installiert ist, sollten sich die Funktionen in der Systemsteuerung unter dem Punkt "Maus" konfigurieren lassen (letzter Reiter ganz rechts). Wenn jedoch kein spezieller, zum Touchpad gehörender Reiter vorhanden ist, wird das Touchpad vermutlich mit eigenen Windowstreibern versorgt. Du kannst ja mal testen, ob es sich um die unter diesem Link erwähnten Touchgesten handelt.

 

Laut Bedienungsanleitung Seite 26 lässt sich das Touchpad auch mit der Tastenkombination Fn + F7 aus- und einschalten. Eventuell hilft dir das ja ein wenig weiter.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1