abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

langsames WLAN

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Shiro
New Voice
Nachricht 1 von 6
4.237 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
4.237 Aufrufe

langsames WLAN

Vor kurzem habe ich einen Medion Erazer P47001 gekauft, welcher einen Realtek RTL8723B Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter besitzt. Ich hatte noch nie überragendes WLAN bei mir zu Hause, aber bei diesem PC ist es noch deutlich schlechter. Ich habe verschiedene Geräte ausprobiert und ausser diesem PC hatte keines davon Probleme mit dem WLAN (zumindest wenn das WLAN dieses PC's abgeschalten war), weshalb ich darauf schloss dass es an ihm liegen muss und nicht das WLAN selber schuld ist. Die Download-Rate erreicht maximal 300Kb/s (meistens beträgt sie eher 50Kb/s) und ist grauenhaft. Ausserdem kommt es immer wieder zu Unterbrüchen, so dass nicht einmal Youtube laden kann. Interessanterweise ist die Upload-Rate überhaupt kein Problem und übertrifft die Download-Rate um das zwei- bis dreifache. Ich selber habe keine Ahnung woran das liegt, jedenfalls brauche ich hier dringend Hilfe, da ich schon am Verzweifeln bin 😞

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Shiro
New Voice
Nachricht 4 von 6
4.841 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
4.841 Aufrufe

Ich habe es endlich geschafft meine WLAN-Verbindung zu stabilisieren. Ich habe den WLAN USB Stick, welcher standardmässig mitgeliefert wird, ersetzt durch einen anderen und nun läuft alles so wie es sollte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
4.226 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
4.226 Aufrufe

Hallo @Shiro und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Rechners mit.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Shiro
New Voice
Nachricht 3 von 6
4.178 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
4.178 Aufrufe

Die Seriennummer wäre: 10021607.

Shiro
New Voice
Nachricht 4 von 6
4.842 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
4.842 Aufrufe

Ich habe es endlich geschafft meine WLAN-Verbindung zu stabilisieren. Ich habe den WLAN USB Stick, welcher standardmässig mitgeliefert wird, ersetzt durch einen anderen und nun läuft alles so wie es sollte.

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 6
4.147 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
4.147 Aufrufe

Hallo @Shiro.

 

Vielen Dank für das Feedback.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kill_Bill
Professor
Nachricht 6 von 6
4.011 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
4.011 Aufrufe

Ich habe eine Ahnung, woran das liegt, mit dem originalen WLAN-Adapter.

Er befindet sich wahrschienlich hinter Metallteilen des Gehäuses im Funkschatten in Richtung Luftlinie zum WLAN Access-Point.

Oft hilft es dann, ein USB-Verlängerungskabel anzuschließen, und den WLAN-Adapter an eine günstigere Position zu bringen, zB. mit doppelseitigem Klebeband hinten an den Monitor kleben, sodass der Adapter oben drüber heraus schaut. Das gewährleistet oft optimalen Empfang rundum.

zB. so eines https://www.amazon.de/AmazonBasics-2-0-Verl%C3%A4ngerungskabel-Stecker-Buchse-St%C3%BCck/dp/B00NH136...

5 ANTWORTEN 5