abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Powerline Adapter in bestehendes Netzwerk einbinden

3 ANTWORTEN 3
Kolze
Beginner
Nachricht 1 von 4
2.944 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.944 Aufrufe

Powerline Adapter in bestehendes Netzwerk einbinden

Hallo,

 

ich verfüge über ein Netzwerk mit ein Powerline WLAN Adapter Set (P85150, MD90222) und habe mir nun zur Erweiterung ein weiteres Set (P85150, MD87320) geholt. Nun möchte ich nur den WLAN Powerline Adapter in das bestehende Netz einbinden. Ich bin wie folgt vorgegangen:
5-8 sek Taste Sec/Res am Powerline Adapter gedrückt

max 3 sek Taste Sec am WLAN-Adapter

innnerhalb von 2 min Taste Sec/Res für max 3 sek am Powerline Adapter.

 

An den WLAN Adaptern leuchten sowohl Power, Powerline und WLAN/WPS und an dem einem Powerline Adapter leuchtet Power, Powerline und LAN. Ich bekomme allerdings nur eine Verbindung zu meinem ursprünglich bestehenden Adapter und nicht zu dem neuen. Den neuen habe ich auch gemäß Beschreibung (12 sek Taste Sec) zurückgesetzt.
Wenn ich mich über das Smartphone nun über den neuen Adapter einloggen möchte, sagt mir mein Handy "nicht verbunden, Authentifizierungsproblem" und am Laptop fragt er mich nach dem Schlüssel. Gebe ich den Schlüssel ein (den ich für das bestehende Netz vergeben habe) sagt er mir das keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich ist.

Was mache ich falsch? Ich bekomme bald die Krise, denn ich bin schon seit Stunden dabei den einen Adapter ins Netz einzubinden!

Vielen Dank

3 ANTWORTEN 3
Kolze
Beginner
Nachricht 2 von 4
2.926 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.926 Aufrufe

Keiner eine Idee?

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 4
2.910 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.910 Aufrufe

Hallo @Kolze und herzlich willkommen in der Community.

 

Verbinde zunächst einmal den Powerline-Adapter und den Powerline-WLAN-Adapter des vorhandenen MD90222 Sets miteinander, so dass das erste Set schonmal funktioniert.

 

Jetzt soll der Powerline-WLAN-Adapter des neuen MD87320 Sets zusätzlich mit eingebunden werden. Dazu bitte am neuen Adapter die Taste Security für 2 Sekunden halten und dann bei einem der beiden Adaptern aus dem bereits verbundenen alten Set die Taste Security kurz antippen. Das sollte eigentlich funktionieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
2.777 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.777 Aufrufe

Hallo @Kolze,

 

was ist eigentlich aus der Sache geworden?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3