abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P89639 NAS Login nicht möglich

13 ANTWORTEN 13
SirAssi
New Voice
Nachricht 1 von 14
15.830 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
15.830 Aufrufe

P89639 NAS Login nicht möglich

Hallo, ich habe eine Medion NAS und kann mich bei dieser nicht mehr einloggen.

 

Reset oder werksreset helfen nicht, Benutze ich die Standart login Daten kommt nur "Anmelden fehlgeschlagen, versuchen Sie es erneut."

 

13 ANTWORTEN 13
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 14
12.946 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
12.946 Aufrufe

Hallo @SirAssi

willkommen in der Community.

 

Ein wenig mehr Angaben könnten für potentielle Helfer durchaus von Nutzen sein. Auf welchem Weg hast du bisher auf den NAS zugegriffen, über das WebInterface oder die LifeCloud Desktop Application (LifeCloud Agent). Welches Betriebssystem nutzt du? Irgendwelche Änderungen vor diesem Zustand durchgeführt?

 

Hast du schon in der Community nach Lösungen gesucht? Man kann die Suche auch mit anderen Begriffen füttern, dann werden weitere Beiträge angezeigt.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
SirAssi
New Voice
Nachricht 3 von 14
12.941 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
12.941 Aufrufe

Habe sonst über das Webinterface zugegriffen, mit der (MEDION NAS TOOL) bekomme ich soweit Zugriff das ich das NAS einrichten darf und ein neues PW vergeben mehr nicht.

 

Ich habe mehrere Computer zur verfügung, von WinXP bis Win10 aber mit allen Computern schon versucht mit keinem komme ich drauf.

 

Die NAS Stand ca 1 Jahr nur in der ecke und ich wollte sie jetzt wieder in Betrieb nehmen.

Bevor ich sie aber die die "ecke" gestellt habe wurde die HDD noch getauscht da die alte Geräusche machte und ich dieser nicht mehr vertraute.

SirAssi
New Voice
Nachricht 4 von 14
12.900 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
12.900 Aufrufe

Also, soweit läuft das NAS wieder ich habe nur noch immer kein Zugriff über das Webinterface, egal was ich versuche das teil labert mich voll mit "Anmelden fehlgeschlagen, versuchen Sie es erneut."

 

Ich habe das NAS mehrmals ein und ausgeschaltet und resetet bis es endlich im Netzwerk aufgetaucht ist.

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 14
12.887 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
12.887 Aufrufe

@SirAssi

 

Schön, dass es wenigstens teilweise wieder funktioniert.

 

Das Passwort hattest du auch schon zurückgesetzt (lt. Seite 24 BDA)?

 

nas.jpg

Sonst habe ich keine Idee.

Wenn´s nicht klappt, müssen wir mal @Andi um Hilfe bitten.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
SirAssi
New Voice
Nachricht 6 von 14
12.885 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
12.885 Aufrufe

Wie gesagt habe ich es schon mehrmals Resetet in der Hoffnung das es mal geht aber bis jetzt nichts.

 

Wobei ich gerade mit einem anderen Problem kämpfe, alle Computer Finden das NAS im Netzwerk und können auch darauf zugreifen auser ein Windows 10 PC, dieser Findet es einfach nicht im Netzwerk und gebe ich es Manuel ein sagt mir dieser "Kein Gerät unter \\NAS-Server gefunden".

 

Wenn Andi bei meinem Problem mit dem Webinterface Helfen kann wäre das Super.

 

LG SirAssi

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 14
12.858 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
12.858 Aufrufe

Hallo @SirAssi.

 

Schau doch bitte einmal in deinem Router nach, welche IP-Adresse der NAS-Server vom Router bekommen hat und gib dann im Browser nicht den Namen, sondern direkt die IP des NAS in die Adresszeile ein. Auf diese Art und Weise muss jeder PC im Netzwerk die Login-Maske des NAS Servers sehen. Wenn das nicht funktioniert, tippe ich mal wieder auf irgendwelche Sicherheitssuiten (Norton, Avast, Kaspersky, McAffee, usw.) die irgend etwas blocken. Falls du solche Programme verwendest, bitte einmal testhalber deaktivieren oder deinstallieren.

 

Wenn der zurückgesetzte NAS Server den Benutzername "admin" und das Passwort "1234" nicht akzeptieren sollte, stelle bitte sicher, dass nicht zufällig SHIFT-LOCK an deiner Tastatur aktiv ist und du die ganze Zeit Großbuchstaben schreibst.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SirAssi
New Voice
Nachricht 8 von 14
12.855 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
12.855 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich greife schon die ganze zeit mit IP auf das Webinterface von der NAS zu, die Login Maske sehe ich auch nur wenn ich versuche mich mit "admin" und Password "1234" Einzuloggen verweigert es mir denn Login.

 

Ich habe Panda drauf habe es schon Deinstalliert aber keine änderung, auch mit anderen Computern das gleiche.

Habe sogar extra zum Testen einen Virtuellen PC erstellt der keine Firewall hat und kein Antivir aber selbst dieser kann sich nicht Einloggen.

 

LG SirAssi

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 14
12.853 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
12.853 Aufrufe

Hallo @SirAssi.

 

Als letzte Möglichkeit würde ich den NAS einmal mitnehmen zu einem Bekannten, dort an seinen Router anschließen und mit seinem PC den Login versuchen. Wenn es dort auch nicht funktioniert, sieht es schon so langsam nach einem Defekt aus.

 

Falls du bisher immer nur das Passwort zurückgesetzt hast (3 Sekunden halten - 1 Signalton) und keine wichtigen Daten auf dem NAS hast, kannst du das Gerät ja auch einmal auf die Standardeinstellungen zurücksetzen (10 Sekunden halten - 2 Signaltöne).

 

Sollte es danach nicht funktionieren, gehe ich von einem Defekt aus.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SirAssi
New Voice
Nachricht 10 von 14
12.849 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
12.849 Aufrufe

Habe das NAS gestern bei einem Bekannten auch getestet mit dem gleicher ergebnis.

 

Ich habe sie schon öfter auf Werkseinstellung zurückgesetzt, wie in einem meiner Post´s wurde die NAS auch nicht im Netzwerk angezeigt erst nachdem ich die Resettaste 10Sek gedrückt habe und nach dem 3mal Piepsen sie einfach vom Strom getrennt habe und etwas gewartet habe wurde sie im Netzwerk gefunden, soweit läuft sie mitlerweile ohne Probleme lediglich die Weboberfläche macht Probleme mit dem Login.

 

Gibt es nicht eine art Master Password für denn Login?

Gibt es für das NAS eine Firmware zum Downloaden und kann man diese Installieren ohne das Webinterface?

 

LG SirAssi

13 ANTWORTEN 13