abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NB E6228 nach Upgrade auf WIN 10 - wo ist mein Bluetooth geblieben?

Nachricht 1 von 4
686 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
686 Aufrufe

NB E6228 nach Upgrade auf WIN 10 - wo ist mein Bluetooth geblieben?

Das NB hatte ich 2013 mit Win7 gekauft. Definitiv funzte darunter der eingebaute BT-Adapter. Seit der Umstellung auf Win 10 fehlt dieser Adapter im Gerätemanager. In den Systemeinstellungen komme ich nicht an BT heran. Ich habe mir bereits den "Wolf" gegoogelt - Ich komme nicht weiter.

 

Danke für jeden Hinweis

Gruß

3 ANTWORTEN
Highlighted
Computer
Elektronische Geräte
Nachricht 2 von 4
659 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
659 Aufrufe

Re: NB E6228 nach Upgrade auf WIN 10 - wo ist mein Bluetooth geblieben?

Hallo RWE-KC, der Bluetooth-Treiber kommt mit dem WLAN-Treiber. Es ist möglich, dass der automatisch installierte Treiber von Win 10 nicht einwandfrei funktioniert bzw. die Bluetooth-Komponente als anderes Gerät erkannt wurde. Versuche bitte diesen Treiber auf Win 10 zu installieren:

 

https://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=11170

 

 

Schau aber auch im Info-Center (Symbol ganz unten rechts), dass der Flugmodus ausgeschaltet ist.

 

 

Gruß - Frog

 

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nachricht 3 von 4
638 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
638 Aufrufe

Re: NB E6228 nach Upgrade auf WIN 10 - wo ist mein Bluetooth geblieben?

Hallo Frog,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Leider hat Deine Vorgehensweise bei mir nicht funktioniert. Da ich nun nicht unbedingt auf die BT-Schnittstelle angewiesen bin und ich zusätzlich immer noch einen USB-BT-Adapter einbinden kann, werde ich daran nicht weiter herumfrickeln. Vielleicht liegt es auch an den seinerzeit mehrfach gescheiterten Upgrades von Win7 auf Win10 - hier war ein PC-Schutzprogramm Schuld. Ich vermute, dass sich dadurch einige "Krämpfe" im System festgesetzt haben.

 

Mit dem Gerät kann ich zwar arbeiten, aber bei manchen Einstellungen, insbesondere im Netzwerk, verhält es sich nicht so wie erwartet. Ich kann damit aber leben. Vielleicht wäre eine totale Neuinstallation von Win10 angebracht.

 

Danke und Gruß, RWE-KC

Computer
Elektronische Geräte
Nachricht 4 von 4
634 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
634 Aufrufe

Re: NB E6228 nach Upgrade auf WIN 10 - wo ist mein Bluetooth geblieben?

Dank dir für die Rückinfo. Ja, nach den Upgrades wird die Fehlersuche oft unnötig schwierig. Die saubere Neuinstallation, solang man sich dazu irgendwann die Zeit nehmen kann/möchte, ist immer eine gute Idee.

 

 

Gruß - Frog


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.