abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS 3 TB (P389655) meldet ''Speicher voll'' obwohl NAS-Festplatte nur 1/2 voll ist

1 ANTWORT 1
Weissdorn
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.842 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.842 Aufrufe

NAS 3 TB (P389655) meldet ''Speicher voll'' obwohl NAS-Festplatte nur 1/2 voll ist

Model: NAS LifeCloud 3 TB
Model-Nr. P89655
Medion-Nr. MD 90228.01
MSN: 5004 7237

 

Vorne weg - ich bin sicher dass es hier um ein Einstellungs-/Software-Problem handelt, aber ich kriege es einfach nicht heraus.

 

Die NAS-Festplatte ist eingerichtet auf 2 User + Gemeinsamer-User.

 

Neulich hat das NAS-System sich verweigert über LAN anzumelden. Keine Ahnung wer "schuld" daran war. Ob es ein Windows-10-Update, oder ein Java-Update handelt bin ich mir nicht sicher.

 

Nach Sicherung der NAS-Daten, habe ich eine Reset durchgeführt, und über LifeCloud komplett neu angemeldet (wie ein Jungfraugerät) und... HURRA! LAN geht wieder. Smiley (fröhlich)

Aber die Festplatte ist angeblich immer noch "voll" (0 Byte frei, 0 Byte vorhanden).

 

Zugang habe ich zu den Daten auf der NAS-Festplatte. Ich kann sie aufrufen und sogar löschen, aber keine neuen Daten aufspielen. Laut Windows-Explorer, soll etwa 63% der NAS- Festplatte noch frei sein... (Laufwerk Y und Z)   Frustrierte Smiley

 

Von einer anderen Webseite bekam ich ein Tipp dass man ein Update auf die Fritz!Box durchführen soll. Smiley (überrascht) Wurde auch Zeit! Aus meinen Fritz!Box 7330 ist ein Fritz!Box 7330 SL (UI) geworden!

 

Ich musste sämtliche Geräte neu anmelden .... Frustrierte Smiley  aber alles funkitionert AUSSER die NAS-Festplatte. Ich versuchte über LAN daten von Laufwerk C auf Laufwerk Z zu kopieren, und "Laufwerk Z ist voll. Versuchen Sie Daten zu löschen, bevor Sie neue Daten kopieren..."

 

Komisch! Ich löschte ein Paar Daten auf Laufwerk Y (MeineDaten) und kopierte Daten von Laufwerk C auf Laufwerk Y und es funktionierte. Und dann schobe ich diese Daten von Laufwerk Y (LifeCloud-MeineDaten) auf Laufwerk Z (LifeCloud-UnserDaten) - und das funktionierte auch. Aber Daten direkt von Laufwerk C auf Laufwerk Z - das funktioniert NICHT.

 

Auf eure Tipps freue ich mich!

Tags (3)
1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.811 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.811 Aufrufe

Hallo @Weissdorn und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte nimm die Lifecloud einmal mit zu einem Bekannten und stöpsel sie dort an seinen Router an. Anschließend versuchst du bitte mit seinem PC oder Notebook etwas in "UnsereOrdner" zu kopieren. Wenn es dort klappt, liegt es nicht an der Lifecloud, sondern an deinem PC. Eventuell kommt dein Betriebssystem intern mit den Laufwerksbuchstaben durcheinander und gibt dann falsche Meldungen aus.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1