abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Memeo Backup Software für NAS

4 ANTWORTEN 4
scratchy
Contributor
Nachricht 1 von 5
2.865 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.865 Aufrufe

Memeo Backup Software für NAS

Hallo!

Ich habe meine NAS 2x2TB (MSN:5004 5863) unter Win10 als Netzwerklaufwerk eingerichtet.

Im Explorer funktioniert alles - löschen und raufspielen von Daten. Kommunikation über LifeCloud funktioniert auch.

Aber die mitgelieferte Memeo Backup Software findet bzw. erkennt die NAS nicht!

 

Gibts da irgendwelche Tips?

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
2.835 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.835 Aufrufe

Hallo @scratchy.

 

Hinweise zu diesem Thema findest du hier und hier.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 3 von 5
2.830 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.830 Aufrufe

Gelöscht von User, war Hinweis auf einen falschen Link.

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
scratchy
Contributor
Nachricht 4 von 5
2.808 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.808 Aufrufe

Braucht man jetzt das Premiumpaket um 9,99 Euro oder sollte Memeo Backup Software auch so funktionieren?

Ich hab die NAS ja unter Windows als NW-Laufwerk angegeben, die Backup Software zeigt die NAS jedoch nicht an!

Alles mit admin-rechten und Freigabe für Vollzugriff eingerichtet...

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
2.796 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.796 Aufrufe

Hallo @scratchy.

 


@scratchy schrieb:

Braucht man jetzt das Premiumpaket um 9,99 Euro oder sollte Memeo Backup Software auch so funktionieren?


Nein, das Premiumpaket brauchst du nicht. Memeo funktioniert auch so.

 

 


@scratchy schrieb:

Ich hab die NAS ja unter Windows als NW-Laufwerk angegeben, die Backup Software zeigt die NAS jedoch nicht an!


Voraussetzung ist, dass deine Freigaben einen Laufwerksbuchstaben haben. Memeo kann nur mit Laufwerksbuchstaben umgehen.

 

Sollten alle Stricke reißen, verwende doch ein kostenloses Tool. Ich persönlich nutze zu Hause z.B. FreeFileSync und bin davon begeistert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4