abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lokale Verbindung zu MEDION LifeCloud nicht möglich.

6 ANTWORTEN 6
rooky
Newcomer
Nachricht 1 von 7
115.455 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
115.455 Aufrufe

Lokale Verbindung zu MEDION LifeCloud nicht möglich.

Hallo liebe Community.

 

Wenn ich den LifeCloud Agent starte muss ich mich anmelden. Nach dem Anmeldeversuch kommt die Meldung :"Lokale Verbindung zu MEDION LifeCloud nicht möglich. Möchten Sie stattdessen eine Fernverbindung herstellen?"

Wenn ich mit "Nein" antworte, schließt sich der Agent.

 

Eine lokale Anmeldung mit dem Browser und der IP-Adresse ist möglich.

 

Funktioniert der Agent nur, wenn ich ein LifeCloud-Konto bei Medion habe?

 

Danke im Voraus

6 ANTWORTEN 6
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 2 von 7
112.056 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
112.056 Aufrufe

Hallo,

 

kurzum ist die Antwort JA.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Oberingenieur
Newcomer
Nachricht 3 von 7
111.937 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
111.937 Aufrufe

Ich habe das gleiche Problem. LifeCloud Premium habe ich angemeldet, aber das scheint nicht das Problem zu sein. Es wäre von Medion auch unheimlich dreist, wenn für die standardmäßig mitgelieferte und installierte Software extra bezahlt werden müßte. Über das Webinterface können keine Laufwerke "gemounted" werden. "Netzlaufwerk verbinden" ist offensichtlich nur über das Taskleistenprogramm LifeCloud möglich.

Ich erwarte hier im Forum von Medion eine ganz schnelle Stellungnahme (heute ist der 25.04., ich werde hier posten, wenn Medion eine Lösung präsentiert hat.) Ich erwarte die Lösung selbsverständlich noch heute!

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 7
111.929 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
111.929 Aufrufe


Oberingenieur schrieb:

Ich habe das gleiche Problem. LifeCloud Premium habe ich angemeldet, aber das scheint nicht das Problem zu sein. Es wäre von Medion auch unheimlich dreist, wenn für die standardmäßig mitgelieferte und installierte Software extra bezahlt werden müßte. Über das Webinterface können keine Laufwerke "gemounted" werden. "Netzlaufwerk verbinden" ist offensichtlich nur über das Taskleistenprogramm LifeCloud möglich.

Ich erwarte hier im Forum von Medion eine ganz schnelle Stellungnahme (heute ist der 25.04., ich werde hier posten, wenn Medion eine Lösung präsentiert hat.) Ich erwarte die Lösung selbsverständlich noch heute!


 

 

Hallo Ober-Ingenieur!

 

Ich empfinde deinen Tonfall und die Art der Ansprache hier im User to User-Forum unerträglich.

 

Dies ist nicht der Support (Garantie) - Kanal für Reklamationen verbunden mit Medion/Aldi-Produkten.

 

Hier geht es um Hilfen, die die Medion-Mitarbeiter auch gerne geben soweit möglich, aber sicher nicht auf solch eine 

 

Ansage mit drohendem Unterton, und einer lächerlichen Fristsetzung von nur einem Tag, zudem an einem Wochenende. 

 

Und dir wird bei höflich/freundlich vorgebrachter Anfrage sicher schneller und besser geholfen. 

 

Und falls es ironisch gemeint sein sollte, dann ist dir das stilistisch massiv misslungen!

 

daddle

Meatball
Advisor
Nachricht 5 von 7
111.913 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
111.913 Aufrufe


daddle schrieb:

Und falls es ironisch gemeint sein sollte, dann ist dir das stilistisch massiv misslungen!

daddle


Oberingenieure sind vielleicht so? 😄

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
111.895 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
111.895 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

@rooky:


rooky schrieb:

Nach dem Anmeldeversuch kommt die Meldung :"Lokale Verbindung zu MEDION LifeCloud nicht möglich. Möchten Sie stattdessen eine Fernverbindung herstellen?"


Diese Meldung erscheint, wenn du die Zugangsdaten (z.B. "LifeCloud-Name" oder "LifeCloud Benutzername") falsch eingibst.

 

 


rooky schrieb:

Eine lokale Anmeldung mit dem Browser und der IP-Adresse ist möglich.


Da du bei einer lokalen Anmeldung per IP auch nach Benutzername und Passwort gefragt wirst und diese Anmeldung funktioniert, liegt der Fehler beim Verbindungsversuch über den "LifeCloud Agent" höchstwahrscheinlich an einem falsch geschriebenen "LifeCloud-Name".

 

 


rooky schrieb:

Funktioniert der Agent nur, wenn ich ein LifeCloud-Konto bei Medion habe?


Die ganze Lifecloud funktioniert nur, wenn du ein LifeCloud-Konto hast. Ohne die Ersteinrichtung (und damit auch verbunden die Kontoerstellung) sind die Festplatten nicht konfiguriert und eine Nutzung der LifeCloud ist nicht möglich. Auch im "LifeCloud Agent" wirst du aufgefordert, den "LifeCloud-Name" einzugeben (oberste Zeile). Diesen legst du während des Registrierungsprozesses fest.

 

Wenn du den "LifeCloud-Name" vergessen hast oder ändern möchtest, logge dich einfach im Browser per IP ein (das funktioniert ja in deinem Fall noch) und rufe dir die "Einstellungen auf". In der Rubrik "Servereinstellungen findest du den Unterpunkt "Fernzugriff". Hier kannst du den "LifeCloud-Name" ändern. Der geänderte Name funktioniert danach auch im "LifeCloud Agent".

 

 

 

@Oberingenieur:

Ich denke die Verhaltensregeln und der Umgangston sind nun ausreichend erläutert worden. Daher beantworte ich einfach mal deine Frage.


Oberingenieur schrieb:

Es wäre von Medion auch unheimlich dreist, wenn für die standardmäßig mitgelieferte und installierte Software extra bezahlt werden müßte.

 


Musst du nicht. Der "LifeCloud Agent" kostet nichts extra.

 

 


Oberingenieur schrieb:

Über das Webinterface können keine Laufwerke "gemounted" werden.

 


Das ist korrekt.

 

 


Oberingenieur schrieb:

"Netzlaufwerk verbinden" ist offensichtlich nur über das Taskleistenprogramm LifeCloud möglich.

 


Die Freigaben werden automatisch gemountet, wenn du dich im "LifeCloud Agent" mit deinen Zugangsdaten anmeldest. Darüberhinaus hast du auch über die normale Windows Netzwerkumgebung die Möglichkeit, deine Netzlaufwerke manuell zu verbinden (z.B. wenn du den "LifeCloud Agent" nicht nutzen möchtest).

 

 

Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 7 von 7
111.891 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
111.891 Aufrufe

Hätte man mal die Suchfunktion genutzt, dann hätten sich einige Fragen schon erledigt. Suchbegriff: Lifecloud

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
6 ANTWORTEN 6