abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

IP Adresse MD 90216

4 ANTWORTEN 4
digger
Newcomer
Nachricht 1 von 5
35.248 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
35.248 Aufrufe

IP Adresse MD 90216

Hallo,

 

ich möchte gern das WEB Interface der WLAN Festplatte aufrufen, da die Android App doch sehr bescheiden ist.

Leider ist die IP Adresse nicht im Handbuch und auch nicht auf dem Gerät dokumentiert. 

 

Schon mal Besten Dank

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
35.100 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
35.100 Aufrufe

Hallo @digger und herzlich willkommen in der Community.

 

In der Bedienungsanleitung auf Seite 25 habe ich folgenden Hinweis gefunden:

Um die Systemeinstellungen der WLAN-Festplatte zu bearbeiten und auf die Inhalte der angeschlossenen Datenträger zugreifen zu können, rufen Sie das Web-Interface über den Web-Browser Ihres Notebooks/PCs/ mobilen Endgerätes auf. Geben Sie dazu die auf dem Typenschild auf der Rückseite der WLAN-Festplatte angegebene IPAdresse in die Adresszeile Ihres Webbrowsers am Notebook/PC ein.

 

Voraussetzung ist natürlich, dass du mit deinem Notebbok am WLAN-Netzwerk der HDD und nicht am Netzwerk deines Routers angemeldet bist.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ypsilonypsilon
Beginner
Nachricht 3 von 5
3.069 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
3.069 Aufrufe


Andi schrieb:

Hallo @digger und herzlich willkommen in der Community.

 

In der Bedienungsanleitung auf Seite 25 habe ich folgenden Hinweis gefunden:

Um die Systemeinstellungen der WLAN-Festplatte zu bearbeiten und auf die Inhalte der angeschlossenen Datenträger zugreifen zu können, rufen Sie das Web-Interface über den Web-Browser Ihres Notebooks/PCs/ mobilen Endgerätes auf. Geben Sie dazu die auf dem Typenschild auf der Rückseite der WLAN-Festplatte angegebene IPAdresse in die Adresszeile Ihres Webbrowsers am Notebook/PC ein.


Mein Gerät ist MD 90219, WLAN Festplatte MEDION® LIFE® S88400 (MD 90219)

Ich habe die IP-Adresse-Angabe auf dem Typenschild NICHT gefunden.

Wo finde die IP Adresse für das Gerät?

Vielen Dank.

Vielen Grüßen

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 5
3.063 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.063 Aufrufe

@ypsilonypsilon @digger @Andi

 

Zitat:

"Geben Sie dazu die auf dem Typenschild auf der Rückseite der WLAN-Festplatte angegebene IPAdresse"

 

Die ist auf dem Typenschild nicht vorhanden.

Das ist kein seltenes Ereignis, Handbuch und Wirklichkeit stimmen nicht immer überein.

 

IP.jpg

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 5
3.058 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
3.058 Aufrufe


digger schrieb:

Hallo,

 

ich möchte gern das WEB Interface der WLAN Festplatte aufrufen, da die Android App doch sehr bescheiden ist.

Leider ist die IP Adresse nicht im Handbuch und auch nicht auf dem Gerät dokumentiert. 

 

Schon mal Besten Dank


@digger


 Du kannst doch über das Finder-Tool Wlan-HDD-Tool.exe ebenfalls auf das Webinterface zugreifen.

 

Direkt die IP-Adresse  der Wlan-HDD erfährst du auch, wenn du dich an der SSID der Wlan-Festplatte mit deinem Laptop angemeldet hast (erstes Log in: User: admin, PW: ist noch leer). Dann im Netzwerk- und Freigabecenter (in Windows) Eigenschaften der Wlan-Verbindung -> Details aufrufen, da stehen die Adressen vom AP (Wlan-HDD) und vom Client (dein Laptop)  drin.

 

Das Finder.tool benutzt übrigen´s im Browser die IP-Adresse: http://10.10.10.254, um die Festplatte zu suchen.

Hängt aber glaube ich auch davon ab, ob der DHCP-Server im AP der WLAN-HDD aktiviert oder deaktiviert ist.

 

Gruss, daddle

 

4 ANTWORTEN 4