abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

gopal assistant win 7 und 10

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
verlag
New Voice
Nachricht 1 von 12
79.720 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
79.720 Aufrufe

gopal assistant win 7 und 10

hallo habe den assitant auf den netbook  unter win 7 x (update auf win 10 und zurück)xmal draufgespielt beim starten kommt immer die meldung assistant funktioniert nicht, hatte vorher funktioniert,auf dem 2 laptop unter win 10 habe ich in auch aber nach dem assistant update bleibt die shop seite leer (vor dem assistant update kamm ich nie in den shop)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Frog
Moderator
Nachricht 8 von 12
90.491 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
90.491 Aufrufe

Du hattest im ersten Beitrag geschrieben, dass du den Assistant aktualisiert hast. Jetzt müsste die Version 6.4.17.13525 installiert sein.

Einen Tip hab ich noch.

Bitte stelle zunächst sicher, dass das Navi nicht mit dem PC verbunden ist und schließe den GoPal Assistant. Öffne nun mit dem Explorer folgenden Verzeichnispfad:


C:\Benutzer\Name\AppData\Local\MEDION\GoPal_Assistant.exe_Url_...\6.4.17...\

(Sollte der Ordner "Lokale Einstellungen" oder "AppData" ausgeblendet sein, klicke oben im Menü auf "Extras" und dann auf "Ordneroptionen". Alternativ kannst du die "Ordneroptionen auch in der "Systemsteuerung" aufrufen. Wähle nun den Reiter "Ansicht" aus und scrolle ganz nach unten. Setze hier den Punkt bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" und bestätige mit OK. Der Ordner ist nun sichtbar und du kannst den entsprechenden Verzeichnispfad vollständig öffnen.)


Lösche hier die Datei "user.config" und starte den "GoPal Assistant" ohne angeschlossenes Navigationsgerät neu. Melde dich nun mit deinen Zugangsdaten an



Wenn der Shop jetzt weiterhin leer bleibt, dann ist mein letzter Rat, den Assistenten auf einem ganz anderen Rechner zu installieren Smiley (traurig) Der Shop wird bei uns auf mehreren verschiedenen Betriebssystemen problemlos angezeigt, wenn die oben genannten Vorassetzungen erfüllt sind.


PS:
Ich hoffe auch, dass der Assistent von deinem Schutzprogramm / Firewall zugelassen wird. Vielleicht fügst du das Programm noch manuell zu den Ausnahmen der Firewall hinzu.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 12
78.525 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
78.525 Aufrufe

Hallo verlag,

 

schau doch bitte nochmal in die Systemsteuerung -> Programme & Features und deinstalliere dort den GoPal Assistant komplett.

 

Hattest du die aktuelle 6.2.0 12196 von hier schon einmal heruntergeladen (orangene Schaltfläche) und installiert?

 

http://www.medion-assistant-shop.com/de/

 

 

Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
verlag
New Voice
Nachricht 3 von 12
78.520 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
78.520 Aufrufe

hallo habe alles versucht gelöscht frisch daraufgespielt x mal nichts geht.

Frog
Moderator
Nachricht 4 von 12
78.495 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
78.495 Aufrufe

Ich denke da fehlt noch das .NET-Framework 4.0. Das wird dir normalerweise via Windows-Update zur Installation angeboten, du kannst es aber auch hier manuell herunterladen:

 

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=17718

(-> rote Schaltfläche)

 

Auch unter Win 10 solltest du .NET-Framework installiert haben, damit das Navi richtig erkannt wird.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
verlag
New Voice
Nachricht 5 von 12
78.487 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
78.487 Aufrufe

hallo, habe alles installiert selbst den  NET-Framework geht aber immer nocht nicht komme einfach in den shop nicht rein bzw leere seite angezeigt. mfg

Frog
Moderator
Nachricht 6 von 12
78.479 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
78.479 Aufrufe

Also Win 7 hast du aufgegeben oder kommst du da jetzt auch zumindest in den Assistenten?

 

Bezüglich der Anzeige des Shops, schau mal hier:

 

http://www.gopal-navigator.de/wiki/GoPal_Assistant_II#Voraussetzungen

 

Eine bestehende Internetverbindung ist Voraussetzung zur Anzeige des Shop´s. Da der Assistant auf den Internet Explorer aufbaut muss unter Einstellungen - Datenschutz - Erweitert die Cookiebehandlung auf Annehmen stehen.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
verlag
New Voice
Nachricht 7 von 12
78.473 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
78.473 Aufrufe

Hallo, win7 habe ich aufgegeben da geht gar nix kann nicht mal den assistant öffnen, win 10 geht assistant öffnet sehe mein konto aber wenn ich auf shop gehe bleibt die seite leer habe alles eingestellt so wie sie geschrieben haben nix geht. mfg

Frog
Moderator
Nachricht 8 von 12
90.492 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
90.492 Aufrufe

Du hattest im ersten Beitrag geschrieben, dass du den Assistant aktualisiert hast. Jetzt müsste die Version 6.4.17.13525 installiert sein.

Einen Tip hab ich noch.

Bitte stelle zunächst sicher, dass das Navi nicht mit dem PC verbunden ist und schließe den GoPal Assistant. Öffne nun mit dem Explorer folgenden Verzeichnispfad:


C:\Benutzer\Name\AppData\Local\MEDION\GoPal_Assistant.exe_Url_...\6.4.17...\

(Sollte der Ordner "Lokale Einstellungen" oder "AppData" ausgeblendet sein, klicke oben im Menü auf "Extras" und dann auf "Ordneroptionen". Alternativ kannst du die "Ordneroptionen auch in der "Systemsteuerung" aufrufen. Wähle nun den Reiter "Ansicht" aus und scrolle ganz nach unten. Setze hier den Punkt bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" und bestätige mit OK. Der Ordner ist nun sichtbar und du kannst den entsprechenden Verzeichnispfad vollständig öffnen.)


Lösche hier die Datei "user.config" und starte den "GoPal Assistant" ohne angeschlossenes Navigationsgerät neu. Melde dich nun mit deinen Zugangsdaten an



Wenn der Shop jetzt weiterhin leer bleibt, dann ist mein letzter Rat, den Assistenten auf einem ganz anderen Rechner zu installieren Smiley (traurig) Der Shop wird bei uns auf mehreren verschiedenen Betriebssystemen problemlos angezeigt, wenn die oben genannten Vorassetzungen erfüllt sind.


PS:
Ich hoffe auch, dass der Assistent von deinem Schutzprogramm / Firewall zugelassen wird. Vielleicht fügst du das Programm noch manuell zu den Ausnahmen der Firewall hinzu.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
verlag
New Voice
Nachricht 9 von 12
78.439 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
78.439 Aufrufe

hallo vielen dank habe es doch unter win 7 geschaft in den shop zu kommen unter win 10 leider noch nicht (bin guter hoffung das es auch noch geht) hauptschache ich komme jetzt rein, vielen dank

Frog
Moderator
Nachricht 10 von 12
78.433 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
78.433 Aufrufe

Super Smiley (fröhlich)

 

Um das ganze abzurunden, schreib uns doch noch was genau zum Erfolg geführt hatte. Dann haben andere User mit dem gleichen Problem vielleicht mehr davon.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 ANTWORTEN 11