abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neues Kartenmaterial

Beginner
Nachricht 1 von 6
Nachricht 1 von 6

Neues Kartenmaterial

Habe seit 2015 ein dreijähriges Abo, wollte mir jetzt neue Karten runterladen.

Mußte jedoch feststellen, dass seit dem 4. Quartal 2015 nichts neues erschienen ist.

Ein Jahr mit der Aktualisierung hinterher zu hängen ist doch ganz schön beschämend,

ein halbes Jahr würd ich ja noch akzeptieren.

5 ANTWORTEN
Moderator
Nachricht 2 von 6
Nachricht 2 von 6

Re: Neues Kartenmaterial

Hallo @mohikaner87 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Kartenmaterial vom Quartal 4 / 2015 ist im Mai 2016 erschienen. Hierbei handelt es sich bereits um das momentan aktuelle Kartenmaterial. Neuere Karten vom Quartal 4 / 2016 werden vermutlich in der ersten Jahreshälfte erscheinen. Hierzu habe ich aber noch keine genauen Informationen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 3 von 6
Nachricht 3 von 6

Re: Neues Kartenmaterial

Ich habe 2012 mir ein Kartenabo für 99€ gekauft und konnte 2 x pro Jahr Karten herunterladen. 2015 habe ich mir wieder 3 Jahres Abo gekauft und wurde wie du verarscht. Hätte ich gewusst das es nur noch 1 x pro Jahr geht hätte ich mir ein Tom Tom oder Navgear Gerät für ca. 20€ mehr gekauft Gerät plus Karten. Werde jetzt meine Medion Geräte versteigern.

Beginner
Nachricht 4 von 6
Nachricht 4 von 6

Neues Kartenmaterial

...das mit den Abo`s geht schon in Ordnung,

jeder andere Anbieter macht das ja auch.

Mich stört nur, das die Zeit bis zu einem neuen Kartenmaterial so lange dauert,

wir leben doch in einer schnelllebigen Zeit,

da müßte es doch möglich sein, auch durch Hinweise der Nutzer,

die Karten zumindest alle 3 Monate auf den aktuellen Stand zu bringen.

Moderator
Nachricht 5 von 6
Nachricht 5 von 6

Re: Neues Kartenmaterial

Hallo @mohikaner87.

 

Der Kartenhersteller wird bestimmt jederzeit über den aktuellen Kartenstand verfügen, zumal du ja auch die Möglichkeit hast, Änderungen oder Fehler selber zu melden. Major_Tom hatte in diesem Thread schon einmal erklärt, wie das funktioniert. Warum die Abstände trotzdem so groß sind weiß ich nicht. Vielleicht werden erst eine gewisse Anzahl von Änderungen gesammelt weil es sich sonst nicht lohnt, eine neue Version zu veröffentlichen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 6 von 6
Nachricht 6 von 6

Re: Neues Kartenmaterial

Die Navis kosten mit kostenlosen Kartenupdate zwischen 115 und 200 Euro. So lange sie dieses Navigationsgerät besitzen, erhalten Sie bis zu vier Updates im Jahr kostenlos ein Leben lang dazu. Geht nur bei Medion nicht ???.