abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD 96440 Kartenupdate

3 ANTWORTEN 3
bamse
Beginner
Nachricht 1 von 4
3.204 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
3.204 Aufrufe

Medion MD 96440 Kartenupdate

Hallo und frohe Ostern.

Ich habe vor vielen Jahren o.g. Navi erstanden und fahre seitdem mit dieser Navigation sehr gut durch ganz Europa. Leider sind die Kartendaten total veraltet, sind auf dem Stand des Kaufes.

Bisher ist es mir noch nicht geglueckt, ein Update zu bekommen.

Kann hier im Forum jemand weiterhelfen?

Ich moechte nicht auf ein anderes Navi umsteigen, habe zwischenzeitlich mehrere ausprobiert, bin aber immer wieder auf das gute alte Medion zurueckgekommen und hoffe nun, dass die Moeglichkeit eines Updates besteht 🙂

 

3 ANTWORTEN 3
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 4
3.199 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
3.199 Aufrufe

Hallo @bamse

willkommen in der Community und frohe Ostern.

 

Eigentlich steht  hier  die Vorgehensweise beschrieben.

Grober Ablauf: Medion Assistant runter laden - auf dem PC installieren - Assistant starten - Navi über USB Kabel am PC anschließen - Assistant sollte das Navi erkennen - dann kannst du (kostenpflichtig) deine Karten aktualisieren und gegebenenfalls auch die Software des Navi. An irgendeiner Stelle musst du ein Konto erstellen, falls nicht schon vorhanden. Aber nach deiner Schilderung wohl eher nicht.

Viel Erfolg!

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
bamse
Beginner
Nachricht 3 von 4
3.176 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
3.176 Aufrufe

Danke fuer die Antwort.

Aber so leicht ist das alles nicht. Es ist weder moeglich ueber den GoPal Assistenten ein Update herunterzuladen, noch ueber den Link, den Du mir geschickt hast.

Wenn ich es ueber den Medion Shop versuche, dann kommt nur, dass es keinerlei Software / Update fuer dieses Geraet gibt.

Der Navi ist sicher mind. 10 Jahre alt und noch nie upgedatet worden.

Irgendjemand mit einer guten Idee?????

Danke.

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 4
3.170 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
3.170 Aufrufe

@bamse

 

Moin,

 

ich habe nicht behauptet, dass man über die verlinkte Seite Kartenupdates herunter laden kann. Das geht meines Wissens nur über den GoPal Assistant. Ich hatte gesagt, dass man auf der Seite alles Wesentliche findet.

 

Hast du den Assistant installiert? Hat die Software dein Navi erkannt? Hast du ein Konto bei Medion?

 

Ich werde mir den Assistant mal wieder installieren (hatte System neu aufgesetzt) und werde das mal durchprobieren.

In der Zwischenzeit kannst du weitere Beiträge zu dem Thema durchstöbern.Smiley (zwinkernd)

Gruß
Iks-Jott

 

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
3 ANTWORTEN 3