abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zeitplan für Saugroboter MD 16192

3 ANTWORTEN 3
FRANK_FFB
Newcomer
Nachricht 1 von 4
8.268 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
8.268 Aufrufe

Zeitplan für Saugroboter MD 16192

Hallo,

der Saugroboter MD 16192 lässt sich für einen Zeitpunkt programmieren.

Er startet aber immer nur einmal. Am nächsten Tag startet er nicht zum geplanten Zeitpunkt.

Nur wenn man an der Fernbedienung die Taste "Plan" drückt fährt er wieder zum geplanten Zeitpunkt los.

Weiss jemand ob das ein Defekt ist oder ob man das Gerät tatsächlich jeden Tag einmal über die Fernbedienung aktivieren muss.

 

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
8.234 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
8.234 Aufrufe

Hallo @FRANK_FFB und herzlich willkommen in der Community.

 

Voraussetzung ist, dass der Staubsauger eingeschaltet ist und in der Ladestation steht. Sobald er außerhalb der Ladestation automatisch abschaltet oder du ihn mit den Kippschalter ausschaltest, musst du den Plan nach dem nächsten Einschalten wieder neu mittels Fernbedienung einstellen. Der Plan bleibt beim Abschalten nicht im Gerät erhalten. Wahrscheinlich wird das die Ursache sein. In dem Moment wo du dann wieder die Plan-Taste auf der Fernbedienung drückst, wird der Plan wieder neu ins Gerät übertragen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
murphy007
Beginner
Nachricht 3 von 4
7.598 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
7.598 Aufrufe

Ich habe genau das selbe Problem. Der Sauger ist aber definitiv eingeschaltet, geladen und steht in der Station.

Manchmal geht es ein paar Tage gut, und dann passiert wieder nichts bis ich erneut due Plan Taste drücke.

 

Ein Defekt?

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
7.578 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
7.578 Aufrufe

Hallo @murphy007 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn ich davon ausgehe, dass das Gerät technisch in Ordnung ist, kann der Zeitplan nur durch eine Stromunterbrechung verloren gehen. Gab es eventuell in deiner Wohnung einen Stromausfall? Bekommt der Saugroboter beim Einfahren in die Ladestation eventuell nicht immer richtigen Kontakt mit den Ladekontakten? Vielleicht kannst du diese einmal säubern. Hast du vielleicht ein Haustier, das in deiner Abwesenheit mit dem Saugroboter spielt und für eine Stromunterbrechung sorgt? Bist du eventuell mit dem Fuß an die Ladestation gestoßen und hast somit die Unterbrechung unbewusst selbst herbeigeführt? Gibt es vielleicht ein kleines Hindernis (Teppichfalte o.ä.), das dafür sorgt, dass der Roboter ab und zu minimal aus der Station rutscht?

 

Sollte das alles nicht der Fall sein, kann natürlich auch ein Defekt vorliegen. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3