abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

UHD Smart-TV X16015 - Wireless Display und App-Installation

3 ANTWORTEN 3
Kadir
Beginner
Nachricht 1 von 4
9.110 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
9.110 Aufrufe

UHD Smart-TV X16015 - Wireless Display und App-Installation

Hallo,

 

wir haben vor kurzem dieses TV gekauft und haben wir zwar Medion-Support angeschrieben, aber bisher leider keine Antwort bekommen. Die Probleme/Fragen sind:

- WIRELESS-DISPLAY-Verbindung: laut Doku soll es mit Android Geraeten ab Version 4.2 sollte/könnte die Verbindung hergestellt werden. Mit einem Samsung Galaxy S7 Edge (Android 6) klappt die Verbindung leider nicht. Das Handy findet zwar Medion TV und versucht Verbindung herzustellen dabei blink auf dem TV kurz etwas danach bekommt man die Fehlermeldung "konnte keine Verbindung hergestellt werden". Wie kann man es hinbekommen, bzw. klappt es überhaupt?

- zweite Frage bezieht sich auf App-Installation. Man findet keine Menü wo man Apps installieren/deinstallieren kann. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit? Ohne diese Feature hat naemlich SmartTV nicht viel zu bedeuten.

 

vielen Dank im Vorasu für die Antworten

3 ANTWORTEN 3
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 4
9.053 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
9.053 Aufrufe

Hallo @Kadir und herzlich willkommen in der Community,

 

also ich habe mal die Wireless Display Funktion mit zwei Android 5 (HTC und Medion) und einem Android 6 Gerät (ebenfalls HTC) getestet. Mitte allen Geräten konnte ich eine Verbindung aufbauen.

Nur bei dem HTC Android 6 Gerät musste ich die Energiespar-Funktion ausschalten.

Es ist auch generell keine Schwierigkeiten mit der WiDi Verbindung bei diesem Gerät bekannt.

Man kann natürlich nicht ausschließen, dass es einzelne Geräte gibt, die nicht mit dem TV kompatible ist.

Aber lad dir doch mal eine WiDi bzw. Miracast App aus dem Playstore runter und versuche damit mal eine Verbindung aufzubauen. Auch ein Gegentest mit einem anderen Smartphone kann nie schaden.

Ich hoffe es klappt.

 

Zu deiner zweiten Frage: Es ist nicht möglich Apps auf dem Smart-Portal zu installiere oder zu deinstallieren. Die Apps sind nicht lokal auf dem TV gespeichert, sondern liegen auf einem zentralen Server. Daher ist das leider nicht möglich.

Allerdings sagt ja die Bezeichnung „Smart“ bei einem TV nur aus, dass das Gerät einen Internetzugang zum surfen hat und dass man z.B. HBBTV nutzen kann. Ein Smart-TV bietet nicht die gleichen Möglichkeiten wie z.B. ein Smartphone wo man ja beliebig Apps installieren kann…

 

MFG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kadir
Beginner
Nachricht 3 von 4
9.046 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
9.046 Aufrufe

Hallo, vielen Dank für die Antwort.

ich habe alles mögliches probiert, 2 Handys mit Android 6 (mehr Möglichkeit habe ich auch nicht!).

Es klappt nicht. An Handys liegt es nicht, da ich beide Handys mit einem anderen Geraet probiert habe und dort laeuft es wie gewünscht! Hier ist es zu erwaehnen dass Support von Medion einfach zu zu schlecht ist.

Der Fernseher wurde vor paar Tagen gekauft (hat 3 Jahre Garantie so zu sagen), und was macht Medion Support-Team => nur Probleme.

 

Tja, wenn man keine Apps selber installieren kann und keine Gewünschte Apps zu finden ist (obwohl man die Sprache bereits eingestellt hat!), ist man natürlich nicht froh darüber. Es waere besser wenn so was in Produktbeschreibung/Werbung zu sehen waere.

 

Gruss,

 

Kadir

truffeault
Trainee
Nachricht 4 von 4
8.917 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
8.917 Aufrufe

Tipp!

 

Ich habe das nach einer halben Stunde geschafft! Ist nicht kompiziert, Du musst nur verdammt schnell sein!

Auf Menü Einstellungen Wireless Display einmal freischalten!

Dann auf handy Bluetooth einschalten und über Einstellungen Suche aktivieren!

Bei mir schien dann Hofer-TV auf, obwohl ich den Fernseher in Deutschland gekauft und er auch nur nach Deutschland ausgelierfert wurde! (ein bischen lustig!)

Jetzt musst Du flink sein:

Auf Pairing drücken - dann kommt eine Anzeige am Handy mit einer zahlenfolge, gleichzeitig am TY ein Insert (nur sehr kurz!!!!) wo Du auf Ja drücken musst (Pairing Einverständnis!) Wenn Du das verpasst hast, The same again!

Alex

3 ANTWORTEN 3