abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter MD 16192 - schwarzer Teppich

2 ANTWORTEN 2
Ellie
Beginner
Nachricht 1 von 3
2.238 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.238 Aufrufe

Saugroboter MD 16192 - schwarzer Teppich

Hallo,

wir haben im Flur mehrere ganz

kurzflorige Läufer, die dunkel (Schmutzfangmatten, meliert, grau bis fast schwarz) sind. Leider saugt hier der Roboter nicht bzw. wenn er direkt darauf aufgesetzt wird, schaltet das Gerät sich sogar aus. Aufgrund dieser Hürden findet der Saugroboter auch nicht über den Flur den Weg in die anderen Räume.

Der Tipp mit Abkleben der Absturzsensoren, wie z. B. bei Saugrobotern anderer Marken empfohlen und erfolgreich, funktioniert nicht.

Was kann ich noch tun?

MfG

Ellie

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
2.218 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.218 Aufrufe

Hallo @Ellie und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Abschalten des Roboters ist eine Art Schutzschaltung wenn die Räder durchdrehen oder die Bürsten sich verklemmen. Offensichtlich sind deine Schmutzfangmatten aufgrund irgend einer physikalischen Eigenschaft (vielleicht zu drahtige oder zu rutschige Fasern) nicht dafür geeignet, vom Roboter gereinigt zu werden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
twinzens
Newcomer
Nachricht 3 von 3
1.108 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.108 Aufrufe

Hallo,

 

Ihre Saugroboter geht in Uhrzeigersinn, deswegen kann Ihnen helfen wenn Sie den Teppich so wendet dass die Fäden nicht gegen den Saugrobotern stehen sondern biegen sich darunter. Was mir auch geholfen hat war dass einen Roboter-weite Platz neber dem Teppich zu lassen. Ich habe gleichen Teppich und die beide Ideen hat mir geholfen dass der Roboter nicht mehr sich steckt auf dem Teppich.

2 ANTWORTEN 2