abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Projektions-Uhrenradio E66245

1 ANTWORT 1
Cassandra666
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.552 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.552 Aufrufe

Projektions-Uhrenradio E66245

Hallo,

ich hatte mir vor längerer Zeit das Uhrenradio E66245 gekauft. Dieses ist auch funkgesteuert, d.h. es holt sich die Uhrzeit über DCF Empfang. Beim Neustart des Uhrenradios bzw. nach Stromausfall funktioniert dies auch, aber ich dachte, dass sich auch bei der Umstellung von Winter- auf Sommerzeit (bzw. umgekehrt) automatisch die Uhrzeit in der Nacht anpassen würde. Dies ist aber nicht so. Das DCF Signal ist angeschaltet und wird mit dem entsprechenden Symbol im Display angezeigt. 

Aber erst wenn ich am nächsten Morgen manuell den "Funk ST/MO"-Knopf drücke sucht er die aktuelle Uhrzeit. Automatisch passt sich dies leider nicht an. Ist dies ein Fehler bei meinem Gerät oder bei allen Geräten so ? Gibt es evtl. irgendwelche Einstellungen um dies zu korrigieren ?

 

Gruß Cassandra

 

1 ANTWORT 1
snooker
Moderator
Nachricht 2 von 2
1.537 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.537 Aufrufe

Hallo Cassandra666,

willkommen hier in der Community.

Weitere Einstellungen zum automatischen Abgleich der Uhrzeit gibt es so in der Form nicht. Du kannst durch einen Standort- und/oder Steckdosenwechsel versuchen, die Signalstärke zu verändern bzw. zu verstärken. Idealerweise empfiehlt sich natürlich ein Platz am oder in der Nähe eines Fensters.

Viel Erfolg.

vg
snooker

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1