abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mikrowelle Quigg 4-in-1/ Ambiano Professional Edelstahl 4 in 1 (MD 17500): Piepsen/ Piepen/ Piepston

1 ANTWORT 1
zuvielverlangt
Newcomer
Nachricht 1 von 2
11.647 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
11.647 Aufrufe

Mikrowelle Quigg 4-in-1/ Ambiano Professional Edelstahl 4 in 1 (MD 17500): Piepsen/ Piepen/ Piepston

Ausgepackt, aufgebaut und das initiale leere Aufheizen des Gerätes hat bereits ausgereicht:

 

Unerklärlich, wo in Produktentwickulung und -Design im Sinne einer die Kaufentscheidung beeinflussende und Kundenzufriedenheit sichernde Faktoren doch stets maßgeblichen Wert neben der Funktionalität auf Verarbeitung, Optik, Haptik und geräuscharmen Betrieb (Lüfter, Motoren, Stichwort "White Noise" etc.) gelegt wird, dass plötzlich der entwickelnde bzw. herstellende Produzent Medion meint,

 

dass nichts dem Produkt besser steht, als wenn bei jedem einzelnen auswählenden Tastendruck (vom Drehrad hat man sich mit dieser Modellversion verabschiedet, fraglich ob bereits bei der Vorgängerverseion schon bei der kleinsten Drehradbewegung der Fall) ein

ultranerviger und unerträglich lauter Piepston

ertönen muss, und dass nach Beenden eines Mikrowellenprogramms dieser semiangenehme Ton ganze

fünf mal mal mal mal mal

auch ja dem noch so entfernten Reihenhausnachbarn das E N D E !  des Zubereitungsvorgangs mitteilen muss.

 

Zugleich möchte Medion dem Kunden nicht die geistige Kompetenz und Differenziertheit zusprechen

  • einzig allein schon durch die Haptik und das spürbare Erreichens des Druckpunkts beim herunterdrücken der Taste

  • sowie darüberhinaus gleichzeitig redundanten und zusätzlich auch durch visuelles Erkennen aufgrund der jeweiligen Änderung im Display

  • festzustellen zu können, dass eine Taste auch tatsächlich gedrückt bzw. eine Menüvariation vorgenommen wurde -

  • oder aber gar den Kunden selbst entscheiden zu lassen, ob, welcher Art oder Lautstärke er eine solche Lärmbelästigung erdulden muss.

Denn eine Funktion, diese Töne abzustellen, oder zumindest die Lautstärke herunterzuregeln, wurde mit voller und fürsorglicher Absicht dem im entferntesten autonomen Kunden vorenthalten.

 

Den Mitarbeitern, die dies so wundervoll erdacht und entwickelt haben, die insbesondere die diesbezügliche Produkt-Umsetzung genehmigt haben sowie vor allem auch jene, die bei den finalen Qualitäts- und Benutzer-Tests die Zulassung und Marktfreigabe erteilt haben, gehört die goldene Mitarbeiter-Gas-Tröte des Monats um die Ohren gehängt - und zwar im Dauerbetrieb!

 

Hörsinn, Kundenverständnis und unternehmerisches Denken oder Handeln scheinen offenbar keine Schlüsselqualifikationen für diese Stellen zu sein.

 

Andernfalls ist doch wohl anzunehmen, dass für Aldi/ Medion Hörgeschädigte, die Altersgruppe Ü80 oder Audiomasochisten hier gerade nicht die alleinige Zielgruppe dieser Mikrowelle darstellt.

 

Was zum Teufel ist dann der Grund, das Gerät aufgrund dieses nicht abstellbaren bereits nach fünfminütigen Gebrauch nervtötenden Fiepens nicht sofort wieder umzutauschen bzw. überhaupt der das Produkt aufwertende Vorteil an dieser durchdachten, besonderen Funktionalität?

 

Ist diese Unerträglichkeit dann tatsächlich gewollt, so freut man sich doch auf die neuen, innovativen Haushaltsgeräte von Medion:

  • den neuen Kühlschrank mit warnenden Piepstönen bei jedem Öffnen und Schließen der Türen - damit der autome Kunde auch ja weiß dass er in der Tat gerade die Tür auch wirklich bewegt hat

  • den neuen Tischbackofen, der für jede der 9 verschiedenen Heizstufe jeweils eine eigene, dreiminütige den Beethoven-Sinfonien nachempfundene Melodie ertönen lässt - so lässt sich die dreiminütige Wartezeit bei Falschauswahl schön angenehm überbrücken

  • oder auch den neuen Volks-Fernseher, der beim Zappen jeweils in nachrichtensprecherartigen Art auch gerade den überaus vielen blinden Fernsehzuschauern, das laufende Fernsehprogramm übertönend ansagt "Sie haben soeben durch Auswahl ihrer Fernbedienungstaste "1" das Programm "RTL-2" gewählt - wir von Medion wünschen Ihnen viel Vergnügen beim weiteren schauen"

Was waren das damals für technisch rückständige Produkte...wie eine Mikrowelle aus den den Vor-2000ern, die mit geräuschlosen Drehrädern zum einstellen von Zeit, Programm und Wattzahl nach Beenden des Vorgangs ein einziges kurzes, wohliges      "Kling"      erlauten ließ?

Oder aber wurde das Beste bis zum Schluss aufbewahrt? "Jetzt ab der nächsten Woche in Ihrer Aldi Filiale, das Add-on für Ihre Mikrowelle: der Geräuschkiller."

 

 

Liebes Medion, auf Ihre Stellungnahme sind wir Kunden gespannt (und die Abhilfe erst!).

 

Ihre Sensibelchen



(mögliches Erreichen der hiesigen Kundenmeldung über andere Kanäle/ Portale nicht ausgeschlossen) 

1 ANTWORT 1
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 2
11.629 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
11.629 Aufrufe

Hallo @zuvielverlangt

willkommen in der Community.

 

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht.

Für mich als Hörgeschädigter enthält er eine Menge aufschlussreicher Informationen.

 

Gruß
Iks-Jott

 

Nachtrag:

 


zuvielverlangt schrieb:
.......

 

Liebes Medion, auf Ihre Stellungnahme sind wir Kunden gespannt (und die Abhilfe erst!).

 

Ihre Sensibelchen



(mögliches Erreichen der hiesigen Kundenmeldung über andere Kanäle/ Portale nicht ausgeschlossen) 


Da dies eine User helfen User Community ist, ist sie für  "Liebes Medion" der falsche Adressat .

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
1 ANTWORT 1