abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mikrowelle Lampe austauschen MD12434

GELÖST
1 ANTWORT 1
Kriki
New Voice
Nachricht 1 von 2
6.688 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
6.688 Aufrufe

Mikrowelle Lampe austauschen MD12434

Hallo, in meiner Mikrowelle ist die Lampe durchgebrannt. Vom Medionservice habe ich die Auskunft erhalten, eine Reparatur sei unwirtschaftlich (als Dienstleistung sicherlich) und ich solle mir besser eine neue Mikrowelle kaufen. Da das Gerät aber in einem Top-Zustand ist, stellt das von dem Hintergrund der Nachhaltigkeit für mich keine Lösung dar.

 

Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir Tipps geben, wie ich an die Lampe am schnellsten rankomme?

 

Danke Kriki

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 2
7.523 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
7.523 Aufrufe

Hallo @Kriki

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

Ich kann dir aber leider aus sicherheitstechnischen Gründen nicht raten, die Lampe selber zu wechseln.

 

Aus folgenden Gründen: Um an die Lampe ran zu kommen, müsstest du die halbe Mikrowelle auseinander nehmen. Da man nur von außen ran kommen würde. Da sind Bauteile mit dabei die mit sehr hohen Spannungen arbeiten und die auch ohne Stromstecker eine Menge Reststrom in sich haben.

Darüber hinaus ist ja eine Mikrowelle schon sehr abgeschirmt, um zu verhindern dass Mikrowellen Strahlung austreten kann. Weil diese Strahlung für alle Lebewesen äußerst gefährlich ist. Deshalb dürftest du beim Zusammenbauen, nicht den kleinsten Fehler machen.

 

Ich kann dir also nur davon abraten, dieses selber zu versuchen.

Entweder benutzt du die weiter ohne Licht. Oder schaust dich mal um ob es einen Elektriker in deiner nähe gibt, wo du die hinbringen könntest und der für einen kleinen Euro dir die Lampe wechseln würde.

 

LG

 

Daniel

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 2
7.524 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
7.524 Aufrufe

Hallo @Kriki

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

Ich kann dir aber leider aus sicherheitstechnischen Gründen nicht raten, die Lampe selber zu wechseln.

 

Aus folgenden Gründen: Um an die Lampe ran zu kommen, müsstest du die halbe Mikrowelle auseinander nehmen. Da man nur von außen ran kommen würde. Da sind Bauteile mit dabei die mit sehr hohen Spannungen arbeiten und die auch ohne Stromstecker eine Menge Reststrom in sich haben.

Darüber hinaus ist ja eine Mikrowelle schon sehr abgeschirmt, um zu verhindern dass Mikrowellen Strahlung austreten kann. Weil diese Strahlung für alle Lebewesen äußerst gefährlich ist. Deshalb dürftest du beim Zusammenbauen, nicht den kleinsten Fehler machen.

 

Ich kann dir also nur davon abraten, dieses selber zu versuchen.

Entweder benutzt du die weiter ohne Licht. Oder schaust dich mal um ob es einen Elektriker in deiner nähe gibt, wo du die hinbringen könntest und der für einen kleinen Euro dir die Lampe wechseln würde.

 

LG

 

Daniel

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1