abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme mit LIFE S2000 Fitnessarmband - und der Lösung

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
speerwerfer
New Voice
Nachricht 1 von 7
23.637 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
23.637 Aufrufe

Probleme mit LIFE S2000 Fitnessarmband - und der Lösung

Hallo,

 

hab seit gestern dieses Armband und ein paar Probleme:

 

1.) Ein Wecker lässt sich in der App einrichten. Dort lassen sich auch die Wochentage auswählen, an denen der Wecker aktiv sein soll. Leider interessiert das das Armband überhaupt nicht. Der Wecker wird täglich wiederholt, auch wenn der Wochentag nicht aktiviert wurde.

 

2.) Die Herzfrequenzkurve in der App wird nicht angezeigt

 

3.) Die Schlafkurve der letzten Nacht geht bis 7:38 heute morgen. Es ist aber erst 6:20 gewesen. Wie geht das? Zeitreise?

 

4.) Ich habe es bisher nicht geschaft, die Kamera mit dem Armband auszulösen. Wie soll das gehen?

 

5.) Was ist die Verlustfunktion?

 

6.) Ws ist der "Hand heben" Sensor und was bewirkt der?

 

Das wichtigste: Mir fehlt eine Bedienungsanleitung, die die einzelnen Punkte des Armbandmenüs mal detailiert beschreibt und auch die Handhabung erklärt (aktiven Wecker deaktivieren, Kamera auslösen, was bedeuten der Läufer, der Mond und der Arm im Menü des Armbandes.)

 

Habt Ihr Ideen zu diesen Punkten?

 

VG

Martin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 7
34.974 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
34.974 Aufrufe

Hallo @speerwerfer,

 

wir haben deine fragen mal an die Kollegen der Technik weitergleitet und die folgenden Informmationen bekommen

 

  1. Das von dir genannte "Weck-Feature" ist so nicht gewollt. Danke für den Tipp, wir haben es als Verbesserungsvorschlag an die Entwickler weitergegeben
  2. Kennst Du uns mal einen Schreenshot von deinem Bildschirm mit der fehlenden Herzfrequenzkurve posten? Bei uns wird sie in der von dir genannten SW Version angezeigt
  3. Bitte nicht verwechseln, die in der App angezeigte Zeit ist die gesamte Schlafdauer und nicht die Zeit des Aufwachens.
  4. Um die Kamerafunktion zu nutzen, musst Du oben links in das Menü gehen und „Kamerafunktion nutzen“ auswählen, dann lange auf den Smartband Bildschirm drücken um ein Foto aufzunehmen,
  1. Die "Verlustfunktion" funktioniert so, dass sich Band und/oder Handy melden wenn das Signal schwach wird oder ganz abbricht.
  2. Der er "Hand heben" Sensor hat folgende Funktion: Wenn man den Arm hebt/bewegt schaltet sich das Display ein (Stromspar-Funktion)

In der Bedienungsanleitung hätten einige Punkte sicherlich etwas detaillierter beschrieben werden können. hatttest Du dir die komplette Anleitung über den im Quick Start Guide hinterlegten QR Code heruntergeladen?

http://cdn.medion.com/downloads/anleitungen/bda_md60884_ml.pdf

 

Ansonsten noch einige weitere Anmerkungen:

Laufendes Männchen: Unabhängig von der App kann man einen Lauf bzw. eine Aktivität starten, die über die Uhr getrackt werden soll (normalerweise erkennt das Smartband dies anhand des Schrittzählers aber automatisch )

Mond: Nachtmodus einstellen/ausstellen (Schlaftracking wird aktiviert/deaktiviert und das Smartband wird für eingehende Nachrichten stumm gestellt)

Arm: Ein/Ausschalten der „Hand heben Funktion“ (siehe oben)   

 

Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 7
23.527 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
23.527 Aufrufe

Hallo Speerwerfer,

 

unter welchem Betriebssystem nutzt Du die MEDION Fitness App? Unter Android solltest Du die Version 1.0.36 installiert haben, die am 12.09.17 veröffentlicht wurde.

Wir werden uns auf jeden Fall um dein Anliegen kümmern.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
speerwerfer
New Voice
Nachricht 3 von 7
23.523 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
23.523 Aufrufe

Ja, ich nutze Android. Version ist 1.0.36

VG
Martin
Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 7
34.975 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
34.975 Aufrufe

Hallo @speerwerfer,

 

wir haben deine fragen mal an die Kollegen der Technik weitergleitet und die folgenden Informmationen bekommen

 

  1. Das von dir genannte "Weck-Feature" ist so nicht gewollt. Danke für den Tipp, wir haben es als Verbesserungsvorschlag an die Entwickler weitergegeben
  2. Kennst Du uns mal einen Schreenshot von deinem Bildschirm mit der fehlenden Herzfrequenzkurve posten? Bei uns wird sie in der von dir genannten SW Version angezeigt
  3. Bitte nicht verwechseln, die in der App angezeigte Zeit ist die gesamte Schlafdauer und nicht die Zeit des Aufwachens.
  4. Um die Kamerafunktion zu nutzen, musst Du oben links in das Menü gehen und „Kamerafunktion nutzen“ auswählen, dann lange auf den Smartband Bildschirm drücken um ein Foto aufzunehmen,
  1. Die "Verlustfunktion" funktioniert so, dass sich Band und/oder Handy melden wenn das Signal schwach wird oder ganz abbricht.
  2. Der er "Hand heben" Sensor hat folgende Funktion: Wenn man den Arm hebt/bewegt schaltet sich das Display ein (Stromspar-Funktion)

In der Bedienungsanleitung hätten einige Punkte sicherlich etwas detaillierter beschrieben werden können. hatttest Du dir die komplette Anleitung über den im Quick Start Guide hinterlegten QR Code heruntergeladen?

http://cdn.medion.com/downloads/anleitungen/bda_md60884_ml.pdf

 

Ansonsten noch einige weitere Anmerkungen:

Laufendes Männchen: Unabhängig von der App kann man einen Lauf bzw. eine Aktivität starten, die über die Uhr getrackt werden soll (normalerweise erkennt das Smartband dies anhand des Schrittzählers aber automatisch )

Mond: Nachtmodus einstellen/ausstellen (Schlaftracking wird aktiviert/deaktiviert und das Smartband wird für eingehende Nachrichten stumm gestellt)

Arm: Ein/Ausschalten der „Hand heben Funktion“ (siehe oben)   

 

Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
speerwerfer
New Voice
Nachricht 5 von 7
23.477 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
23.477 Aufrufe

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Wenn ich nicht die Medion App nutze, sondern die App VeryFitPro, lassen sich die Wecker auch Tageweise entrichten. Grundsätzlich funktioniert das also. Nur halt nicht mit der Medion App.
Einen Screenshot kann ich nicht mehr machen, da ich das Band nicht mehr habe. Es war definitiv keine Pulsgurte zu sehen. Unter der leeren Kurve wurden aber Werte angezeigt. Daten waren also vorhanden.

Insgesamt scheint die App VeryFitPro deutlich mehr Möglichkeiten zu haben.
Gleichzeitig zeigt das auch, dass die Vermutung das es sich um eine Variante des ID101HR handelt nicht ganz unbegründet ist. Damit ist das Band aber zu teuer bei gleichen Funktionen.

VG
Martin
Sandy1969
Newcomer
Nachricht 6 von 7
22.029 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
22.029 Aufrufe

Ich habe mir die Life S2000 gekauft und stelle fest dass die App absolut untauglich ist. Nun wollte ich, wie viele andere, das Band mit der Veryfitpro App verbinden. Beim verbinden bittet die Veryfitpro App mich 10 Sekunden auf den Knopf des Armbandesq zu drücken, das Armband hat aber keinen Knopf.

 

Wie habt Ihr die S2000 mit der Veryfitpro App verbunden???

Vielen Dank im Voraus

W_T
Newcomer
Nachricht 7 von 7
21.409 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
21.409 Aufrufe

Hallo zusammen,

mein Armband hat die Herzfrequenzkurve 6 Tage lang aufgezeichnet. Das Schaubild wurde nach dem neuesten Update besser - da breiter dargestellt. Jetzt zeigt es mir seit 3 Tagen keine Aufzeichnung mehr an und das Schaubild geht von 23:59 Uhr bis 00:00 Uhr. Ich habe hier im Forum dafür noch keine Lösung gefunden. Auch die sehr spärliche Bediensungsanleitung gibt darüber keine Auskunft.

Wenn es keine Lösung gibt, werde ich das Band zurückgeben (versteckter Mangel).

LG W.T.

6 ANTWORTEN 6