abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ersatzteile Ergometer MD4158, AD4157

3 ANTWORTEN 3
ludinup
Newcomer
Nachricht 1 von 4
7.921 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
7.921 Aufrufe

Ersatzteile Ergometer MD4158, AD4157

Ich bin auf der Suche nach einem Display für das Ergometer Medion MD 4158 oder 4157. Wo gibt es noch Servicestellen, die Ersatzteile liefern könnten. Ferner würde es mich interessieren, wer den Service von der Fa. Wimco Service übernommen hat, die ir mvielleicht auch helfen könnte.?

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
7.810 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
7.810 Aufrufe

Hallo @ludinup und herzlich willkommen in der Community.

 

Da hast du aber wirklich noch ein altes Schätzchen. Smiley (zwinkernd) Das Ergometer wurde im Oktober 2001 über ALDI verkauft. Aufgrund des Alters sind leider keine Ersatzteile mehr verfügbar.Auch alternative Serviceadressen sind mir nicht bekannt. Sorry, hier kann ich leider nicht mehr weiterhelfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mindlez13
Newcomer
Nachricht 3 von 4
7.643 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
7.643 Aufrufe

Hallo,

 

und noch einer mit dem alten Ding! 🙂

 

Kann mir vielleicht jemand helfen? Bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Netzteil.

Werte lassen sich anhand der Anleitung ermitteln (6V 1000 mA, Außenteil negativ)

ABER - Innen- und Außendurchmesser des Netzteils machen mir zu schaffen, hat hier jemand bitte einen Tipp? 🙂

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
7.631 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
7.631 Aufrufe

Hallo @mindlez13 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ein ortsansässiges Elektronikfachgeschäft wird dir gegen einen geringen Obulus bestimmt den alten Stecker an ein neues Netzteil löten können. Smiley (zwinkernd)

 

Notfalls würde ich einfach eine Lüsterklemme verwenden. Ist zwar nicht professionell, aber bevor man das Ergometer deshalb nicht mehr verwenden kann....

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3