abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion 16GB Micro SDHC Karte Klasse 6 wird nicht mehr gelesen

1 ANTWORT 1
baleknjupp1312
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.787 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.787 Aufrufe

Medion 16GB Micro SDHC Karte Klasse 6 wird nicht mehr gelesen

Guten Abend,

ich fotografierte am Wochenende mit meiner Canon EOS 500D. Als Speicherkarte benutzte ich die oben genannte Speicherkarte inklusive Medion Adapter, alles ohne Probleme. Als ich nun aber zuhause die Micro SDHC Karte mit passendem Adapter in den PC steckte erkannte er kein Speichermedium. Ich probierte noch 3 weitere Adapter von Medion und einen von SanDisk aus, ohne Erfolg.

Ich besitze noch eine weitere Micro SDHC Karte von Medion (Klasse 4), die von allen Adaptern gelesen wird.

Die 16GB wird zudem ohne Adapter weder in meinem Handy, noch in meinem Laptop gelesen.

Wenn ich nun die Speicherkarte mit dem Adapter in die Kamera stecke wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt: "Kein Zugriff auf Speicherkarte. Karte neu einlegen/ersetzen oder mit Kamera formatieren." Bei dem Versuch die Karte mit der Kamera zu formatieren erscheint folgende Meldung: "Formatieren unmöglich. Karte wecheln"

Ich kann also weder die karte mit meiner Kamera formatieren, noch mit meinem PC, da sie nicht erkannt wird.

Was mache ich nun?

 

Mit freundlichen Grüßen

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.760 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.760 Aufrufe

Hallo @baleknjupp1312 und herzlich willkommen in der Community.

 

Du könntest am PC einmal die Datenträgerverwaltung öffnen und bei gesteckter SD Karte prüfen, ob dort eine Erkennung stattfindet. Sollte dies der Fall sein, kannst du testen, ob sich die Karte am PC noch formatieren lässt. Wenn das jedoch auch nicht funktioniert, gehe ich von einem Defekt der Karte aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1