abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD9021

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
BARRY
Apprentice
Nachricht 1 von 9
117.252 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
117.252 Aufrufe

MD9021

Habe Windos 10 Installiert,jetzt funktioniert mein Camcorder nicht,was muß ich tun???

                                                Danke

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
122.470 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
122.470 Aufrufe

Hallo @BARRY und herzlich willkommen in der Community.

 

Wow, da hast du aber wirklich noch ein altes Schätzchen. Smiley (fröhlich)

 

Dieser Camcorder wird über den IEEE1394 Anschluss (Firewire) angesteuert. Bitte schau doch mal im Gerätemanager, ob der Treiber dort korrekt eingebunden ist. Abhängig vom PC, bzw. von der Firewirekarte benötigst du dafür einen Windows 10 Treiber.

 

Zusätzlich benötigst du zu Steuerung eine mit Windows 10 kompatible Software. Die Originalsoftware ist nur unter Windows 98 und ME lauffähig. Aufgrund des Gerätealters haben wir leider keine Möglichkeit, eine neue Software bereitzustellen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
122.453 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
122.453 Aufrufe

Hallo @BARRY.

 

Ein solch altes Betriebssystem ist nicht für aktuellere Hardware ausgelegt. Zudem existieren keine 98 Treiber für neuere PCs. Auch der Support ist längst ausgelaufen und es werden keine Windowsupdates für 98 mehr entwickelt oder bereitgestellt.

 

Ich würde lieber über die Anschaffung eines neuen Camcorders mit USB-Anschluss nachdenken. Zumal dein Gerät bezüglich der Art und Weise der Aufzeichung und bezüglich der Aufnahmequalität längst nicht mehr dem heutigen Stand der Technik entspricht. Smiley (zwinkernd)

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

rainzor
Superuser
Nachricht 7 von 9
122.431 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
122.431 Aufrufe

Diese hier:

 

http://www.softwareload.de/shop/premiere-elements-786395.html

 

Die Testversion läßt sich wohl nur direkt bei Adobe nach verheriger Registrierung herunterladen:

 

http://www.adobe.com/de/products/premiere-elements.html

 

Gruß

Rainer

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
122.471 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
122.471 Aufrufe

Hallo @BARRY und herzlich willkommen in der Community.

 

Wow, da hast du aber wirklich noch ein altes Schätzchen. Smiley (fröhlich)

 

Dieser Camcorder wird über den IEEE1394 Anschluss (Firewire) angesteuert. Bitte schau doch mal im Gerätemanager, ob der Treiber dort korrekt eingebunden ist. Abhängig vom PC, bzw. von der Firewirekarte benötigst du dafür einen Windows 10 Treiber.

 

Zusätzlich benötigst du zu Steuerung eine mit Windows 10 kompatible Software. Die Originalsoftware ist nur unter Windows 98 und ME lauffähig. Aufgrund des Gerätealters haben wir leider keine Möglichkeit, eine neue Software bereitzustellen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BARRY
Apprentice
Nachricht 3 von 9
117.240 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
117.240 Aufrufe

Hallo Andi

Danke für die Antwort,IEEE1394hab ich,bin wieder zurücck auf Windos 7,da funktioniert es auch nicht.Unter Windos 98 hat es funktioniert,kann man 98 noch installieren?

                                                                    Danke BARRY

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
122.454 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
122.454 Aufrufe

Hallo @BARRY.

 

Ein solch altes Betriebssystem ist nicht für aktuellere Hardware ausgelegt. Zudem existieren keine 98 Treiber für neuere PCs. Auch der Support ist längst ausgelaufen und es werden keine Windowsupdates für 98 mehr entwickelt oder bereitgestellt.

 

Ich würde lieber über die Anschaffung eines neuen Camcorders mit USB-Anschluss nachdenken. Zumal dein Gerät bezüglich der Art und Weise der Aufzeichung und bezüglich der Aufnahmequalität längst nicht mehr dem heutigen Stand der Technik entspricht. Smiley (zwinkernd)

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rainzor
Superuser
Nachricht 5 von 9
117.214 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
117.214 Aufrufe

@BARRY

 

Es scheint doch noch unter Win 7 zu funktionieren.

 

Hier die Lösung:

1. Gerätemanager aufrufen
2. IEE 1394 Bereich aufklappen - Doppelklick auf das Gerät
3. Registerkarte "Treiber" wählen
4. "Treiber aktualisieren"
5. "Auf dem Computer nach Treibern suchen"
6. "Aus einer Liste von Gerätereibern..."
7. "OHCI-Treiber (alt)" o.ä. auswählen - fertig.

 

Allerdings bleibt das Problem mit der Software. Wenn die von Medion nicht mehr läuft, kannst du ja erst einmal die Testversion von Adobe Premiere Elements probieren. Die kann über Firewire importieren und kann 30 Tage kostenlos getestet werden.

 

Gruß

Rainer

BARRY
Apprentice
Nachricht 6 von 9
117.206 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
117.206 Aufrufe

Hallo Rainer

Der Treiber OHCI ist ok.

Welche Software ist das bei Adobe Premiere Elements??(Softwareload)

                                                Danke BARRY

rainzor
Superuser
Nachricht 7 von 9
122.432 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
122.432 Aufrufe

Diese hier:

 

http://www.softwareload.de/shop/premiere-elements-786395.html

 

Die Testversion läßt sich wohl nur direkt bei Adobe nach verheriger Registrierung herunterladen:

 

http://www.adobe.com/de/products/premiere-elements.html

 

Gruß

Rainer

 

BARRY
Apprentice
Nachricht 8 von 9
117.196 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
117.196 Aufrufe

Hallo Rainer

Mit ADOBE geht es auch nicht.Habe meine Alten Software CD durstöbert,fand eine von Nero,habe sie Installiert u. siehe da jetzt funktioniert der Camcorder MD9021Smiley (fröhlich).

Vielen Dank für die Zeit die DU gopfert hast.

                                        Danke BARRY

BARRY
Apprentice
Nachricht 9 von 9
117.193 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
117.193 Aufrufe

Hallo Rainer

Wollte noch sagen dass es auf Windos 10 klappt

              Gruß BARRY

8 ANTWORTEN 8