abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Keine Verbindung zwischen ActionCam MEDION LIFE S47018 + Smartphone oder Tablet mit app möglich

12 ANTWORTEN 12
AndiW
Beginner
Nachricht 1 von 13
164.605 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
164.605 Aufrufe

Keine Verbindung zwischen ActionCam MEDION LIFE S47018 + Smartphone oder Tablet mit app möglich

Leider läßt sich keine Verbindung zwischen der Action Cam und einem Smartphone oder Tablet mit der app herstellen. Ich habe es mit verschiedenen Smartphones probiert. Es läßt sich eine WLAN Verbindung herstellen, aber die app bricht dann nach einigen Sekunden ab ohne eine Verbindung aufgebaut zu haben.
Ohne die app ist die Cam allerdings nix wert weil sie kein eigenes Display für die Aufnahmen hat.

Wann ist mit einen update für die app zu rechnen???

12 ANTWORTEN 12
Patty972
New Voice
Nachricht 2 von 13
160.411 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
160.411 Aufrufe

Hallo AndiW und herzlich willkommen in der Community,


um Dir bestmöglich weiterhelfen zu können, erkläre uns doch bitte, welche Schritte von der Aktivierung des WLan´s am Camcorder bis zum Start der App Du unternommen hast?

 

Der korrekte Weg ist:

 

Aktivieren von WLAN im Menü der Action Cam
Aufrufen der WLAN Einstellungen deines Smartphones / Tablets
Verbindungsaufbau zur Action Cam (Passwort findest du in der Bedienungsanleitung S.58)
Start der App.

 

Solltest Du so vorgegangen sein und dennoch Probleme mit der App haben, teile uns doch bitte
die verwendeten Geräte und Android/IOS Versionen mit. Prüfe bitte ebenfalls, wieviel Speicher auf
deinem Gerät frei ist?

 

Viele Grüße,

Patty972


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AndiW
Beginner
Nachricht 3 von 13
160.399 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
160.399 Aufrufe

Hallo Patty972,

danke für die Antwort!
Das mit der WLAN Verbindung habe ich exakt so gemacht wie du es beschrieben hast und soweit funktioniert auch alles.
Das heißt ich habe mit dem Smartphone/Tablet die Verbindung hergestellt. Dann starte ich die app, die versucht einige Sekunden lang die Verbindung herzustellen und dann verschwindet sie einfach und es kommt wieder der Startbildschirm.
Ich habe den Effekt sowohl auf einem Smartphone als auch bei meinem Tablet.
Für das Tablet hier mal die Daten:
Medion Tablet MD-lifetab_AB-P9516
Android 4.0.3

Verfügbarer Speicher 51 GB

 

Ansonsten kein Plan

Nordhesse
Beginner
Nachricht 4 von 13
160.344 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
160.344 Aufrufe

Ich kann das oben genannte Verhalten bestätigen. Meine S47018 zeigt ein aehnliches Verhalten.
So konnte ich die Kamera recht problemlos mit einem Telefon verbinden, aber nach dieser "Erstpraegung"hat die Kamera von keiner anderen APP auf einem anderen Gerät mehr erkannt. WLAN Verbindung klappt immer aber die APP verweigert die Verbindung.
Konrad Lorenz wäre begeistert, ich weniger denn die Bedienung draussenmitdemTelefon und drinnen mit dem Tabletergaebe doch Sinn.
Kann man die Erstpraegungmit einem Reset beheben?

Schonen Gruss vom Nordhessen

Action
Newcomer
Nachricht 5 von 13
160.284 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
160.284 Aufrufe

Ein ähnliches Problem mit der App habe ich auch.

Auf meinem LG G3 mit Android 5.0 lässt sich die App  nicht starten.

Die WLAN Kopplung funktioniert einwandfrei.

Nach Start der App wir diese automatisch nach einigen Sekunden wieder geschlossen.

Auf meinem Tablet mit Android 4 hingegen funktioniert die App. Nur schleppe ich das nicht auf dem Motorrad mit mir rum....

 

Ich hoffe dass bald ein Update kommt und der Produkt-Service nicht nach dem Verkauf endet!!

 

Viele Grüße, Sebastian

snooker
Moderator
Nachricht 6 von 13
160.275 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
160.275 Aufrufe


hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen.

 

Auf Grund der vielen verschiedenen Hardware- und Softwarevarianten versuchen wir den Sachverhalt

derzeit nachzustellen und werden euch dann hier entsprechend informieren.

 

Bis dahin vielen Dank für euer Verständnis

mfg
snooker

 

 

 

 

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nordhesse
Beginner
Nachricht 7 von 13
160.236 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
160.236 Aufrufe

Es wuerde mir schon helfen verfiziert zu bekommen, dass es eine Beschränkung auf eine Bindung zu einem anderem WLAN Gerät gibt.
Das wurde ich verstehen, auch wenn es ein wenig unpraktisch ist, weil man die Kopplung unterwegs mit einem anderen Gerät vornimmt als z.B. das Anschauen der Aufnahmen zu Hause.
Dann macht man halt vor dem "Partnerwechsel" einen Reset was zwar umstaendlich ist, aber immerhin eine Lösung.
Nur, angesichts der gemachten Erfahrungen traue ich mich nicht, die funktionierende Verbindung zum IPhone zu stören.....
Daher die Frage nach der Wirkung des Resets.
Nur nebenbei, falls jemand auf die Idee kommt, ein "gepraegtes" Gerät zu verkaufen oder zu erwerben, wäre es doch auch ganz praktisch, wenn man das Telefon nicht im Bundle mitgeben müsste :).

Daher würde mir ein Hinweis auf die heilende Wirkung des Resets vor Ausführung helfen.
Mittelfristig wäre es natürlich schoen, wenn die Beschränkung wegfiele.

Das Jahr ist ja noch jung.

Frohes neues Jahr 2015

der Nordhesse
axxlh
New Voice
Nachricht 8 von 13
159.774 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
159.774 Aufrufe

Guten Tag,

 

bis wann ist denn "Bis dahin"?

 

Bis heute funktioniert leider die Kopplung lediglich mit einem uralten Kindle Fire, nicht jedoch mit einem Samsung S4. So ist die Cam für mich nutzlos, da nur rudimentär bedienbar.

 

Seit Anfang januar gibt es leider auch keine weiteren Informationen mehr im Forum, ein Software-Update hat es IMHO ebenfalls nicht gegeben.

 

Wird daran noch gearbeitet oder kann der Kauf nun mehr als "Lehrgeld" verbucht werden?

 

Gruß,

Axel

Kollegah
Explorer
Nachricht 9 von 13
159.750 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
159.750 Aufrufe

Hallo Axel,
ich kann deine Probs leider überhaupt nicht nachvollziehen, da mein GalaxyS4 bereits seit dem ersten tag echt super mit der Kamera kommuniziert.

Filmen, fotografieren, Bilder übertragen, alles gut.

Hab am Telefon auch nix verändert, ist immer noch die originale Android 4.3 Version (Kernel 3.4.0.- 2082040) drauf.
Läuft super, ein wirklich krasses Teil
axxlh
New Voice
Nachricht 10 von 13
159.661 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
159.661 Aufrufe

Leider kann ich Deine Erfolge nicht nachvollziehen - für mich ist das Tei schlicht nutzlos. Scheinbar gibt es keinerlei Anhaltspunkte warum es nicht funktioniert oder unter welchemm glücklichen Stern die Verbindung gelingt. Wenn ich mir die Bewertungen im App-Store anschaue scheine ich damit nicht allein zu sein. Für mich war es das mit Medion.

12 ANTWORTEN 12