abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Digitalkamera lässt sich nicht mehr einschalten

2 ANTWORTEN 2
Hansen
Beginner
Nachricht 1 von 3
4.989 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
4.989 Aufrufe

Digitalkamera lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo, ich hoffe, jemand kann mir bei diesem Problem helfen:

 

Meine Medion Digitalkamera reagiert plötzlich nicht mehr auf die (frisch geladenen) Akkus, schaltet nicht ein, das Gerät bleibt tot. Kein Lämpchen, kein Display, kein Geräusch, nix. Was kann das sein?

 

An den Akkus liegt es wohl nicht, ich habe verschiedene probiert, die bisher alle einwandfrei in dieser Kamera funktionierten und noch ok sein sollten. Kontakte reinigen -soweit möglich- habe ich auch versucht.

 

Es handelt sich um die 16 MP Medion Life x44088 (MD 86888) Digitalkamera, gekauft 2012.

 

2 ANTWORTEN 2
Hansen
Beginner
Nachricht 2 von 3
4.981 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
4.981 Aufrufe

Ich frage mich grad, ob es viel bringt, die teure Servicenummer anzurufen. Oder ob ich das Gerät besser nach Mülheim zum Kundencenter bringe. Hat da jemand Erfahrungswerte für mich?

Hansen
Beginner
Nachricht 3 von 3
4.947 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
4.947 Aufrufe

Zum "Kundencenter" in Mülheim habe ich nun in Erfahrung gebracht, dass das wohl nur eine Verkaufsstelle ist und die Kamera von dort auch nur weitergeschickt wird.

 

Es wäre fraglich, ob sich das Einschicken lohnt, das Gerät hat keine Garantie mehr und damit ist es quasi uninteressant geworden. Wenn es, wie vermutet, ein elektronischer Defekt ist, müsse das ganze Board ausgetauscht werden und dann könne ich mir in der Preisklasse (150 Euro) eigentlich gleich eine neue Kamera kaufen.

 

Ich bin wohl immer noch nicht in der Ex-und-Hopp-Gesellschaft angekommen, ich hoffte, ein solches Gerät würde wenigstens 8-10 Jahre halten.

2 ANTWORTEN 2