abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Digitalkamera MD 85956 (MSN 50033649) Datumsaufdruck

16 ANTWORTEN 16
Starnitzkyerwin
Trainee
Nachricht 1 von 17
7.179 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
7.179 Aufrufe

Digitalkamera MD 85956 (MSN 50033649) Datumsaufdruck

Seit einiger Zeit zeigt meine 2010 gekaufte o.a. Digitalkamera auch im Kameradisplay und beim Öffnen der Fotor

den Datumsaufdruck in gelb an, obwohl ich das bewusst nicht eingestellt habe. Laut meinem Handbuch (S.31)

sollen diese Angaben eigentlich "nicht gedruckt" werden (soll heißen nicht im Bild angezeigt werden ?). Auf S. 31

fehlt ein Hinweis auf die AUS-Funktion, wie sie zB in dem über die MEDION-Webseite einzusehenden Handbuch vorhanden ist (S.59). Der Gesprächspartner vom Service konnte mir nicht weiterhelfen, obwohl er es trotz Ablauf der zweijährigen Garantie eigentlich gar nicht müsste (worauf er hinwies). Kann mir jemand aus der Usercommunity helfen ?

16 ANTWORTEN 16
Starnitzkyerwin
Trainee
Nachricht 11 von 17
4.394 Aufrufe
Nachricht 11 von 17
4.394 Aufrufe


Andi schrieb:

Hallo @Starnitzkyerwin.

 


Starnitzkyerwin schrieb:

Du hast aber offenbar ein anderes Modell als ich.

Bei meiner Kamera gibt es nämlich keine M-Taste. Bei meiner steht MENU, meinst Du die ? 


Das geht nicht. Innerhalb eines Modells ändert sich das Aussehen und die Funktionen nicht. Bist du sicher, dass du tatsächlich eine MD85956 hast? Wie lautet denn die achtstellige Artikelnummer (MSN) der Kamera? Poste doch einmal ein Bild von der Kamera und vom Typenschild.

 

 

Gruß - Andi

 


Wozu ein Foto, Andi, vertraust Du meiner Lesefertigkeit nicht ? Auf dem Typenschild steht - abweichend von den bisher benutzten Zahlen, die ich aber aus dem Net habe - wie auf dem Handbuch MD 86118, 04/26/10, MSN 5003 4428, der Barcode 29096398  und S/N CMEA 3020488. Hilft das weiter ? Gruß, e

MarcusC
Tutor
Nachricht 12 von 17
4.387 Aufrufe
Nachricht 12 von 17
4.387 Aufrufe

Ja nee, is klar ....

 


Betreff:
Re: Digitalkamera MD 85956 (MSN 50033649) Datumsaufdruck


Andi schrieb:
Das geht nicht. Innerhalb eines Modells ändert sich das Aussehen und die Funktionen nicht. Bist du sicher, dass du tatsächlich eine MD85956 hast? Wie lautet denn die achtstellige Artikelnummer (MSN) der Kamera? Poste doch einmal ein Bild von der Kamera und vom Typenschild.


Starnitzkyerwin schrieb:

Wozu ein Photo vom Typenschild, Andi, glaubst Du nicht an meine Lesefertigkeiten ? Auf dem Typenschild steht MD 86116 und 04/26/, die MSN 50034428 sowie die EAN 2909098398, ganz unten S/N CMEA3020488.



 


Gruß
Marcus
Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 17
4.376 Aufrufe
Nachricht 13 von 17
4.376 Aufrufe

Hallo @Starnitzkyerwin.

 


Starnitzkyerwin schrieb:

Wozu ein Photo vom Typenschild


Ich hätte gerne ein Foto des Typenschildes, weil deine MD85956 laut deiner Aussage anders aussieht als meine MD85956 auf dem Foto, was nicht möglich ist.

 

 


Starnitzkyerwin schrieb:

Auf dem Typenschild

steht MD 86116 und 04/26/, die MSN 50034428


Warum schreibst du dann in die Überschrift "MD 85956"?

 

 


Starnitzkyerwin schrieb:

Die bisher benutzten Nummern habe ich aus dem Netz


Es ist nicht besonders zielführend, aus dem Netz irgend welche Nummern einer Kamera zu verwenden, die du gar nicht besitzt und damit deine Frage in der Community zu stellen. Jetzt habe ich mich aufgrund der falschen Angabe die ganze Zeit mit dem falschen Kameramodell beschäftigt. Zumindest ist nun aufgrund meiner Nachfrage geklärt, dass du schon mal nicht die MD85956 besitzt.

 

 


Starnitzkyerwin schrieb:

Wozu ein Photo vom Typenschild, Andi, glaubst Du nicht an meine Lesefertigkeiten ?


Leider ist deine "korrigierte" Aussage weiterhin nicht richtig, denn bei der von dir genannten Modellbezeichnung MD 86116 handelt es sich um eine Webcam mit Mikrofon und nicht um eine Digitalkamera. Um das Ratespiel nun zu beenden, hätte ich jetzt doch gerne ein Foto des Typenschildes.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Starnitzkyerwin
Trainee
Nachricht 14 von 17
4.359 Aufrufe
Nachricht 14 von 17
4.359 Aufrufe

Sorry, Marcus,

Tippfehler. Ich habe keine Webcam, wohl aber eine 10.0 MP Design Digitalkamera Medion Life, die auch Tonaufnahmen und Videos aufnehmen kann. Bei der MD-Nr habe ich mich leider vertan,  NICHT MD 86116 sondern MD 86118, ansonsten wie bereits mitgeteilt E 42006, MSN 5003 4428, 04/26/10. Barcode 29096398.

Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 17
4.331 Aufrufe
Nachricht 15 von 17
4.331 Aufrufe

Hallo @Starnitzkyerwin.

 

Da wir ja nun wissen, dass du nicht die Kamera MD85956, sondern das Modell MD86118 besitzt, habe ich mal die Überschrift meiner Antwort korrigiert und fange gerne noch einmal von vorne an:

 


Starnitzkyerwin schrieb:

Laut meinem Handbuch (S.31)

sollen diese Angaben eigentlich "nicht gedruckt" werden (soll heißen nicht im Bild angezeigt werden ?).


In der Bedienungsanleitung auf Seite 31 geht es um das Einstellen von Datum und Uhrzeit in der Kamera. Das hat nichts mit der Funktion "Datumsaufdruck" zu tun. Deshalb ist es auch richtig, dass auf Seite 31 steht "Diese Angaben werden nicht gedruckt". Im Rahmen der normalen Datum- und Uhrzeiteinstellung werden die Daten auch nicht gedruckt.

 

 


Starnitzkyerwin schrieb:

Auf S. 31 fehlt ein Hinweis auf die AUS-Funktion


Nein fehlt nicht, da es auf Seite 31 gar nicht um die Funktion "Datumsaufdruck" geht.

 

 


Starnitzkyerwin schrieb:

wie sie zB in dem über die MEDION-Webseite einzusehenden Handbuch vorhanden ist (S.59).


Da warst du wohl im falschen Handbuch. Nur im Handbuch der MD 85956 (die du gar nicht hast) gibt es auf Seite 59 einen Hinweis auf den "Datumsdruck". Im richtigen Handbuch zu deiner MD86116 stehen auf Seite 59 auch nur Hinweise zum "Weißabgleich".

 

 


Starnitzkyerwin schrieb:

Der Gesprächspartner vom Service konnte mir nicht weiterhelfen


Das kann ich mir gut vorstellen, wenn es auch an der Hotline schon eine Verwechselung der Kameramodelle gegeben hat.

 

 


Starnitzkyerwin schrieb:

Andi, das Problem ist nicht das HANDBUCH; das Problem ist die Kamera, die diese Option nicht anbietet,


Doch tut sie, im Aufnahmemenü. Siehe (richtige) Bedienungsanleitung Seite 77.

 

 


Starnitzkyerwin schrieb:

jedenfalls nicht unter Datum/Zeit.


Richtig. Das ist aber auch eine andere Funktion.

 

 


Starnitzkyerwin schrieb:

Inzwischen ein zweites Problem: die Ladestation hat anscheinend ihren Gesit aufgegeben: Wenn man sie ans Stromnetz anschließt, leuchten die Kontrolllampen kurz weiß, dann ebenfalls nur kurz grün, dann gar nicht mehr, so dass man nicht weiß, wird geladen und wie lange oder nicht. Was tun?


Da die zu erst genannte (falsche) Kamera MD85956 das gleiche Ladegerät verwendet, wie deine MD86118, bleibt meine Aussage diesbezüglich bestehen: Die Original-Ladestation ist aufgrund des Gerätealters nicht mehr lieferbar. Du kannst die Akkus aber auch mit jedem anderen handelsüblichen Akkuladegerät laden das für Ni-MH Akkus mit der Größe AA geeignet ist.

 

 


Starnitzkyerwin schrieb:

Nachtrag: Habe in meinem Handbuch den Klick für das Ausschalten des Datumaufdrucks doch noch entdeckt. Ist nämlich ziemlich versteckt, auf S. 94 meines Handbuchs unter DGOF


Hierbei handelt es sich auch nicht um den gesuchten "Datumsaufdruck" (der das Datum mit in die Bilddatei integriert), sondern um die DPOF Funktion, mit der man Bilder Direkt von der Kamera ohne einen Computer auf einem DPOF-kompatiblen Drucker auf Papier ausdrucken könnte. Mit dem Datumsstempel legt man höchstwahrscheinlich fest, ob ein Datum mit auf dem ausgedruckten Papierbild erscheinen soll oder nicht.

 

 


Starnitzkyerwin schrieb:

Dabei war unter Datum/Zeit auf S.31 zu lesen: Der Datumsstempel wird nicht gedruckt. Hier wäre ein Hinweis auf S. 94 ganz praktisch.


Das fände ich nicht praktisch. Wie gesagt, "Datum und Uhrzeit" (Seite 31), "Datumsaufdruck" (Seite 77) und "DPOF" (Seite 94) sind 3 verschiedene Dinge. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Starnitzkyerwin
Trainee
Nachricht 16 von 17
4.313 Aufrufe
Nachricht 16 von 17
4.313 Aufrufe

Danke, Andi, für die Nachhilfe. Ich bin mit meinen 75 Jahren leider nicht mehr der schnellste.S. 77 des

Handbuchs kann ich natürlich lesen. Nur wie auf der Kamera dahin kommen ? S. 73 sagt mit leider nicht,

wie ich aufs Aufnahmemenü komme. Auf- und Abwärtsscrollen gibt mir Diashow, Löschen,Schützen, Rote-Augen-Korrektur, Sprachnotiz, Fotobearbeitung, Zuschneiden, Größe ändern, Startbild und DPOF;

das Werkzeugsymbol ergibt Töne, Stromsparen, LCD Abdunkeln, Datum/Zeit, Sprache,Dateinumerierung,

TV-Ausgabe, LCD-Helligkeit,Batterietyp,Speicher-Hilfsmittel, Alle zurücksetzen, aber keine Aufnahme/Wieder-

gabe. Für Step-by-Step-Angabe, worauf zu klicken ist, wäre ich dankbar.

Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 17
4.299 Aufrufe
Nachricht 17 von 17
4.299 Aufrufe

Hallo @Starnitzkyerwin.

 


Starnitzkyerwin schrieb:

Auf- und Abwärtsscrollen gibt mir Diashow, Löschen,Schützen, Rote-Augen-Korrektur, Sprachnotiz, Fotobearbeitung, Zuschneiden, Größe ändern, Startbild und DPOF;


Da bist du im Wiedergabemenü (Siehe Bedienungsanleitung Seite 90-95).

 

 


Starnitzkyerwin schrieb:

das Werkzeugsymbol ergibt Töne, Stromsparen, LCD Abdunkeln, Datum/Zeit, Sprache,Dateinumerierung, TV-Ausgabe, LCD-Helligkeit,Batterietyp,Speicher-Hilfsmittel, Alle zurücksetzen


Da bist du im Einstellungsmenü (Siehe Bedienungsanleitung Seite 86-89).

 

 


Starnitzkyerwin schrieb:

das Werkzeugsymbol ergibt... ...aber keine Aufnahme/Wieder-gabe


"Aufnahme" und "Wiedergabe" sind ja auch keine Unterpunkte innerhalb des Einstellungsmenüs, sondern so heißen die Hauptmenüs. 3 Stück gibt es:

- Aufnahmemenü

- Wiedergabemenü

- Einstellungen

 

 


Starnitzkyerwin schrieb:

Für Step-by-Step-Angabe, worauf zu klicken ist, wäre ich dankbar.


Würde ich dir gerne geben, jedoch liegt mir dieses Kameramodell leider nicht mehr vor. Ich kann es also nicht mal eben ausprobieren. Da du aber schon im Wiedergabemenü und in den Einstellungen warst, kann ja das Aufnahmemenü auch nicht mehr weit weg sein. Smiley (zwinkernd) Hast du oben vielleicht mehrere Karteikartenreiter zwischen denen du hin und her springen kannst um eins der drei Hauptmenüs auszuwählen? Poste doch mal Fotos der Menüstrukturen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
16 ANTWORTEN 16