abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Service während der Garantie von Medion 2

3 ANTWORTEN 3
woolie
Apprentice
Nachricht 1 von 4
54.366 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
54.366 Aufrufe

Service während der Garantie von Medion 2

Hallo

 

Ich hatte ja schon den Beitrag "Service während der Garantie von Medion" geschrieben, welcher leider von Luke geschlossen wurde. 

 

Leider ist mein Laptop - auch nach 31 Wochentagen noch nicht zurück.

 

Der Ablauf:

Eingesendet am 07.04.2015 - Posteingang bei Medion 08.04.2015 gem. DHL

angegebene Reparaturdauer:15 Wochentage

Am 09.04 Prüfung abgeschlossen - was geprüft wurde bleibt leider - trotz Nachfrage - unklar

-> weiterleitung in die Bearbeitung .... hier dauert es bis zum 27.04.2015 bis eine Info kommt:

und - wie erwartet - ein Kostenvoranschlag trotz Garantie. (also auch bei mir genauso wie bei sehr vielen anderen Kunden!)

 

Dieses ist jetzt - auch dank Luke - zumindest teilweise geklärt - eigentlich erwarte ich seitdem meinen Laptop zurück.

 

Nur der kommt leider nicht, da seit dem 27.04 (oder früher- da ja hier der Kostenvoranschlag bereits geschrieben und versendet war) noch Ersatzteile fehlen.

Welche Ersatzteile fehlen - wann diese eintreffen und wann die Reparatur fertig gestellt wird resp. wann der Laptop zurückkommt: Keinerlei Info

...... trotz Nachfrage und bereits Terminverzug seitens Medion.

Auch im Servicestatus wird dies alles nicht kommuniziert, selbst das er noch nicht versendet ist nicht oder überhaupt das ein Ersatzteil fehlt (letzteres erfährt man ggf. durch hartnäckiges Email schreiben)

 

Liebes KVA Team

 

  • Warum nennt ihr die "Prüfung" nicht einfach "Posteingang" ?
  • Warum steht die Ware so lange auf "Berabeitung" obwohl doch eigentlich gar nichts passiert ?Für diesen Schritt wäre doch eigentlich der Begriff " Warten auf Prüfung" viel passender!
  • Der Begriff "Reparatur" taucht ja nicht auf.
  • Warum gebt Ihr 15 Tage Reparaturdauer an, wenn ihr von Anfang an wisst, dass Ihr das nie einhalten könnt.
  • Warum wird dem Kunden nichts ordentliches (Status) kommuniziert - was ja eigentlich im Rahmen von Prozessen möglich sein sollte.
  • Ist euer Service eigentlich zertifiziert (z.B. Iso 9000 ff) ?

 

Eure Produkte sind ja eingentlich ganz gut - nur eine Empfehlung kann man leider nicht geben wegen der Leistungen Eures Services im Garantiefall.

 

Euch ist schon klar, dass man einen Laptop auch für die Arbeit benötigt ?

 

Gruß woolie

 

 

 

3 ANTWORTEN 3
woolie
Apprentice
Nachricht 2 von 4
54.226 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
54.226 Aufrufe

Edit:

 

Gerade hab ich die Info bekommen, dass das Ersatzteil mit dem Namen und Bestellnummer NBC KB, Artikelnummer 40044191 des X6823 noch fehlt.

 

Diese Nummer finde ich allerdings nicht in der Ersatzteilliste. https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&msn=30015496

 

Hier finde ich übrigens gar keine Position Tastatur ... höchstens die vom X6821 mit der Nummer MSN: 40034968, welche rein optisch gleich aussieht.

 

Danke

 

 

 
 
 
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 3 von 4
54.220 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
54.220 Aufrufe

Hallo,

@woolie

 

Die meisten Tastaturen der Gamer Notebooks sehen gleich aus. Sie unterscheiden sich aber teils bei den Aufnahmen der Halterung und der Position des Datenkabels.

 

Wir sind hierbei in der Klärung und melden uns sobald wir eine neue Info für Dich haben.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
maecsle
Beginner
Nachricht 4 von 4
2.250 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.250 Aufrufe

Hallo, sorry dass ich dieses alten Thread wieder heraus krame aber ich stehe vor dem gleichen Problem mit einem KVA trotz Garantie und das bei dem zweiten Reparaturfall nachdem die erste Reparatur fehlerhaft war.

 

Wie ist der Vorfall hier ausgegangen? 

 

VG

3 ANTWORTEN 3